#41 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 08:25
Neuer Benutzer

Standard

Hallo MarcusM,

hast du dein Problem lösen können?
Ich kann die weiteren Mandantenshops immer noch nicht ansprechen.

Jetzt habe ich sie gelöscht um sie neu anzulegen, jetzt kommt folgende Fehlermeldung: "Maximale Anzahl an Mandanten erreicht, um weitere Mandanten hinzufügen müssen Sie Ihre Lizenz erweitern."

Dabei haben wir die Merchant gekauft um drei Shops anlegen zu können.

Ich krieg hier noch die Krise
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #42 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 18:27
Neuer Benutzer

Standard

Hallöchen...

diese Krise kenn ich irgendwie.
Hab auch die Merchant-Version und hatte mich dazu entshclossen den ersten Shop unter shop.xyz.dom anzulegen. Leider kann man unter Plesk keine Aliase zu Subdomains vergeben.
Habe da lange rumprobiert in den conf-Dateien und habe dann eine Einstellung gefunden, dass die zweite Domain www.abc.dom der Alias von shop.xyz.dom ist.

Aaaaber...erstens gehen sämtliche Links der Alias-Domain abc.dom trotzdem auf shop.xyz.dom und zweitens kann ich an dem eingetragenen Template ändern was ich will..bleibt das ursprüngliche Template des ersten Shops.

Absolut traurig finde ich, dass ich 15€ / Monat für den Premium-Support bezahle, xtc sich aber weiter bei dem Problem zu helfen. Ist Sache des Providers! Kotz ..würg... Provider bin ich. Schon Mist irgendwie.

Aber immerhin schön, dass man sich das mal von der Seele schreiben kann. Ansonsten bin ich nämlich mit Veyton absolut zufrieden. Bis auf dieses Problem!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #43 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 19:25
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

es empfiehlt sich die Domains für den Multishop immer einzeln anzulegen und nicht als Alias. Über die vhost.conf bzw. vhost_ssl.conf können dann die einzelnen Domains in ein gemeinsames DocumentRoot gelegt werden. So kann dann z.B. für jede Domain eine eigene IP mit einem SSL-Zertifikat hinterlegt werden.

Viele Grüße,
Stefan
  #44 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 14:28
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Absolut traurig finde ich, dass ich 15€ / Monat für den Premium-Support bezahle, xtc sich aber weiter bei dem Problem zu helfen. Ist Sache des Providers! Kotz ..würg... Provider bin ich. Schon Mist irgendwie.
Es sollte verständlich sein das wir auch im support abo keine arbeiten am shop und server durchführen.

Für die Bereitstellung der Systemvoraussetzungen und einer korrekten Domainkonfiguration ist nunmal der Provider zuständig.

Es ist nicht Aufgabe unseres Supportes Grundlagen in der Serverkonfiguration zu vermitteln.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #45 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 14:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte einmal die Links zu den Mandanten Posten damit man besser begreift was Ihr für ein Problem habt.

1. Die Domains die Ihr eingerichtet habt müssen alle ins selbe Root verzeichnis zeigen.

2. In der .htaccess müsste zusätzlich nur das eingafügt werden
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Die weiterleitung auf www.
Rewrite enging muss natürlich on sein
  #46 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 14:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Es ist nicht Aufgabe unseres Supportes Grundlagen in der Serverkonfiguration zu vermitteln.
Da hat er recht
  #47 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 14:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von giller Beitrag anzeigen
Bitte einmal die Links zu den Mandanten Posten damit man besser begreift was Ihr für ein Problem habt.

1. Die Domains die Ihr eingerichtet habt müssen alle ins selbe Root verzeichnis zeigen.

2. In der .htaccess müsste zusätzlich nur das eingafügt werden
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Die weiterleitung auf www.
Rewrite enging muss natürlich on sein
Und wer es nicht hinbekommt einmal zugangsdaten per pn an mich
ich gehe mal davon aus des es zu 99% an falschen einstellung liegt

(ist die maximal anzahl an mandanten ereicht muss man die config in der db ändern lösche war keine gute idee)
  #48 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 17:10
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Es sollte verständlich sein das wir auch im support abo keine arbeiten am shop und server durchführen.

Für die Bereitstellung der Systemvoraussetzungen und einer korrekten Domainkonfiguration ist nunmal der Provider zuständig.

Das mag so richtig sein. Wenn aber der Support mal auf die Seite gesehen hätte, dann hätte er gesehen, dass der Server richtig eingerichtet war. Keine Weiterleitung! Domain landete im selben Verzeichnis, sonst hätte oben die Domain des Hauptshops gestanden. So ganz blöd bin ich auch nicht, scheinen aber viele Programmierer davon auszugehen, dass die Kunden blöd sind.

Wenn Sie nicht immer so ablehnend Ihren Kunden gegenüberstehen würden, dann würde vielleicht sogar mal der eine oder andere Kunde eine Lösung zu Protokoll geben und Sie könnten bei einer solchen Supportanfrage antworten: "Bei dem Provider kann es diese Fehler geben, oder gucken Sie doch mal in der Config-Datei nach dem Wert."

So bleibt aber ganz einfach nur Frust!!!! Soll ich jetzt bei HostEurope eine Supportanfrage stellen? Wissen Sie was dann kommt? "Was haben wir denn mit Ihrer Software zu tun? Mit der kennen wir uns nicht aus!". Und das verstehe ich eher, als Ihre Reaktion auf meine Anfrage.

Aber ist wie immer: 5 Programmierer und keiner wills gewesen sein.

Ich würde mal sagen, weil ich schon 3x die alte 3.04 "gekauft" habe und dazu die Merchant-Veyton plus diverse Zusatzmodule, dass ich eigentlich ein guter Kunde bin. Behandelt man so gute Kunden? Ich zumindestens nicht, sonst würde ich nicht steigende Umsätze bei mir im Shop haben.

Mit freundlichem Gruss
von einem genervten Kunden
  #49 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 17:17
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von df:bug Beitrag anzeigen
Hallo,

es empfiehlt sich die Domains für den Multishop immer einzeln anzulegen und nicht als Alias. Über die vhost.conf bzw. vhost_ssl.conf können dann die einzelnen Domains in ein gemeinsames DocumentRoot gelegt werden. So kann dann z.B. für jede Domain eine eigene IP mit einem SSL-Zertifikat hinterlegt werden.

Viele Grüße,
Stefan
Danke für die Antwort, Stefan,

ich werde nochmal diesen Weg probieren. Vielleicht liegt es wirklich an dem Alias, obwohl mir meine Logik sagt, dass da kaum ein Unterschied sein sollte.

Es ist aber nicht zwingend notwendig jeweils eine eigene IP für jeden Shop zu haben? Obwohl, auch das ist ja kein Problem. Ein eigenes Zertifikat gibts dann, wenn wirklich alles läuft.
  #50 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 19:15
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

es ist nicht zwingend, aber bei der Verwendung eines SSL-Zertifikates zu empfehlen. Auch wenn es eine Möglichkeit gibt mehrere SSL-Zertifikate auf einer IP-Adresse zu betreiben, aber hier kann es bei alten Browsern (IE6) und Betriebssystemen (Windows 2000, Windows XP) zu Problemen kommen. Hier wird ein falsches SSL-Zertifikat angezeigt und der Kunde bekommt eine Meldung über "unsichere" Inhalte.

Viele Grüße,
Stefan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anleitung, multishop

Themen-Optionen
Ansicht