|
|||
|
Hallo,
ich hatte zuerst die Zeile AddDefaultCharset UTF-8 in meiner htaccess eingetragen, aber die Umstellung erfolgte nicht. Dann habe ich es so gemacht: <FilesMatch "\.(htm|html|css|js)$"> AddDefaultCharset UTF-8 </FilesMatch> Und alles wird jetzt schon und richtig angezeigt. Gebe ich nun aber frei Texte ein, z.B. Produktbeschreibungen, dann sehe ich wieder sowas: Hier ist reichlich Platz für Text und Fotos!! Was kann ich dagegen tun? Danke und Gruß!! Heohni |
|
|||
|
ich habe das selbe Problem. im Moment erfasse ich die Umlaute im freien Text mit ä z.B. ä usw....
Dies scheint zumindest als notlösung zu funktionieren. Wenn jemand eine ganzheitliche Lösung hat wäre ich froh diese zu erfahren. Dank und GrussEitsch |
|
|||
|
Hallo zusammen,
wie Oldbear schon sagte, muss bei localer Installation die Datenbank im UTF-8-Format erstellt werden, Voreinstellung ist ja Latin1. Für freie Texte verwende ich einen entsprechenden Editor (Notepad++ oder PSPad). Dort kann man das Format einstellen unter dem der Text abgespeichert werden soll, in diesem Fall UTF-8 (Voreinstellung ist bei den meisten Editoren ANSI). mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| freien, problem, texten, umlaute |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|