|
|||
|
hallo,
nachdem ich es durch eure hilfe dann doch noch hinbekommen habe den Produktkonfigurator über umwege zu installieren, habe ich natürlich gleich ein wenig damit rumgespielt. jetzt habe ich jedoch gesehen, dass die artikel die ich eigentlich nur in dem Konfigurator haben möchte, wie z.b Arbeitsspeicher, auch im Shop als Artikel zu sehen sind. Dies ist eigentlich nicht so gewollt. Diese Produkte sollten eigentlich nur im Produktkonfigurator zu finden sein. Habt Ihre vielleicht eine Lösungsmöglichkeit was ich machen kann, dass diese Artikel nicht mehr im Shop erscheinen? mfg hardwarehexe |
|
|||
|
hi Freunde,
Dafür ist doch das neue Flag "product_configurator_only_flag" in der xt_products gedacht. Muss man wahrscheinlich in den Templates abfragen, sonst müsste ja xtc alles ändern.....ausser die Abfrage ist in der entsprechenden ( verschlüsselten ) sql-class schon drin Grüsse oldbear |
|
|||
|
vielen dank für die schnelle antwort.
aber genau da ist das problem. bei der neuen version bekomme ich ja immer die sql fehlermeldung das das flag nicht installiert ist und die sql datei ist ja auch irgendwie falsch. deswegen habe ich bei mir die vorgängerversion installiert und die aktuelle version einfach nur über die vorhandenen datein kopiert. gibt es eine möglichkeit das man das irgendwie einstellen kann das die artikel nicht angezeigt werden? oder hilft es wenn ich die fehlenden tabellen in der xt_produkt anlege? mfg hardwarehexe |
|
|||
|
hi,
Du kannst das Feld jederzeit manuell zur xt_products ( siehe auch Threads zu "zusätzliche Artikelfelder" bzw. Auszug aus dem Installationsskript, hast Du ja schon ) hinzufügen ! Und laut Matthias kommen die damit markierten Artikel dann automatisch nicht in den normalen Listings etc. pp. Grüsse |
|
|||
|
nur leider bin ich was das einfügen von tabellen in die datenbank angeht ein totaler versager und ein absoluter neuling.
hast du es denn bei dir schon in die xt_produkt eingefügt? es würde mich sehr interessieren ob es funktioniert mfg hardwarehexe |
|
|||
|
hi @Matthias,@Goriboy und @Hardwarehexe
habs ausprobiert und es funktioniert nicht: im Backend wird zwar sogar ein schöner Sprachtext angezeigt "nur Alternativkomponente" , aber dem System ist dieses Flag wurscht ....der Artikel kommt in allen Listings. "product_configurator_only_flag_flag" ist ja wohl auch nicht richtig in der xml, habe beide Varianten ausprobiert, also auch "product_configurator_only_flag" -> same result. Ich selber brauche das Feature nicht wirklich, weil ausblenden von reinen Konfigurator-Artikeln geht ja auch ganz easy über "Schatten-Kategorien" .... Grüsse oldbear |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelkomponenten, produktkonfigurator |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|