|
|||
|
Hallo alle zusammen,
bin gerade dabei zum ersten Mal einen Shop (Veyton 4.0.12) einzurichten, der bei 1&1 gehostet ist. Großes Problem: Es werden keine E-Mails versendet, weder an die Kunden noch an den Shop-Admin! Meine derzeitigen Einstellungen lauten: Shop-Einstellungen -> Mandanten -> Email Einstellungen: SMTP Host: smtp.1und1.de SMTP User: meine E-Mail-Adresse SMTP Passwort: mein Passwort Empfänger-Kontaktformular: <leer, keine Angabe> SMTP Auth: true Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail -t -i E-Mail System: smtp Inhalte -> E-Mail Manager: Bei sämtlichen Einträgen sind die Felder "Absender (E-mail):" und "Absender (Name)" mit gültigen E-Mail-Adressen und Bezeichnungen ausgefüllt. Auch die Black- bzw. Whitelist-Rechte sind wie im restlichen Shop, und damit vermutlich korrekt, gesetzt. Sämtliche E-Mail-Adressen sind korrekt angelegt - sie funktionieren außerhalb vom Shop einwandfrei. Welche Einstellung ist bei mir falsch gesetzt, habe ich im Online-Handbuch etwas missverstanden oder wo kann ich noch etwas einstellen? ![]() Vorab ganz herzlichen Dank für eure Antworten. ![]() Viele Grüße, Nina |
|
|||
|
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort Jetzt habe ich immerhin eine andere Fehlermeldung und er verweigert sich nicht mehr vollständig, bislang hiess der Fehler: Connection refused, die neue Fehlermeldung lautet: SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: Connection timed out (110) Hast Du vielleicht dazu noch eine Idee? Ich steh grad etwas auf der Leitung
|
|
||||
|
Das bedeutet das der shop aufgrund eines timeouts nicht an den angegebenen smtp verbinden kann.
|
da kann dir nur 1und1 helfen.
zugang zum smtp ist nicht von überall gestattet. 1und1 und strato sind etwas abenteuerlich bei den servern.
|
Hallo.
Ich hatte am Anfang auch so einige Probleme mit den Einstellungen, da ich auch bei 1&1 bin. Jetzt läuft alles soweit. Hier mein Einstellings-TIP: SMTP Host: smtp.1un1.de SMTP User: Ihre E-Mail-Adresse bei 1und1 SMTP Passwort: Passendes Passwort zu dem E-Mail-Account Empfänger - Kontaktformular: meist die gleiche Adresse wie oben SMTP Auth: true (ja) Gruß |
|
|||
|
Hey.
Ich habe noch etwas vergessen. Hier noch ein Nachtrag: Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: mail Ich hoffe jetzt funktioniert es. Viel Glück
|
|
||||
|
wenn man mail einstellt, sind einstellungen für smtp nichtmehr notwendig, denn dann wird ja kein smtp verwendet.
|
Hallo,
nun sendet der Shop, trotz 1&1 als ISP, ganz braf seine E-Mails. Folgende Einstellungen brachten den Erfolg: Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail System: sendmail Danke an alle, die sich mit Vorschlägen an der Diskussion beteiligten. Gruß Nina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| emails, erhalte, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|