|
|||
|
Hallo,
mein Problem ist, dass ich bei / nach / während der Shopinstallation wohl Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt habe und nun an mehreren Ecken ein Rechteproblem auftritt. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Rechte bei welchen Ordnern gesetzt werden sollen/müssen? Danke! chris |
|
|||
|
hi,
ein Kollege machts mit diesem Script ( linux ): #!/bin/sh base=/var/web/(shopdirectory) chmod -R g+w,o+w $base/cache chmod -R g+w,o+w $base/plugin_cache chmod -R g+w,o-w $base/templates chmod -R g+w,o+w $base/templates_c chmod -R g+w,o+w $base/export chmod -R g+w,o+w $base/logs chmod -R g+w,o+w $base/pre_include chmod -R g+w,o+w $base/media/files chmod -R g+w,o+w $base/media/files_public chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/icon chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/info chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/org chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/popup chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/thumb chmod -R u+w,g+w,o+w $base/conf/config.php chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/de/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/en/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/xtLogs chmod -R g+w $base/ chgrp -R veyton $base/ find $base/ -type d -print0 |\ xargs -0 chmod g+s Wenn Du das Scipt nicht laufen lassen kannst, musst halt die Werte "g+w,o+w" etc. in chmod-Werte umrechnen ( 775 usw. ) Grüsse oldbear |
|
|||
|
g= gruppe
o= benutzer rechte entziehen die nicht zur gruppe gehören r= read w=write u=user ich weiss ja nicht wie "intensiv" du gesuch hast... Linux für alle: Zugriffsrechte unter Linux kam bei meiner Suche raus bei google |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Übersicht, verzeichnisrechte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|