|
|||
|
Moin, ich hab da mal ein für mich sehr wichtiges Anliegen.
Wie bekommt man es hin (Veyton 4.0.12 – Neuinstallation - Mod Rewrite URL: True) das bei der Eingabe einer falschen oder alten (nicht existierenden) URL auf die Startseite http://www.site.de/ umgeleitet wird, OHNE DAS DIE FALSCHE URL IM BROWSER STEHEN BLEIBT ? Bin für jeden Tipp dankbar
|
|
||||
|
im admin die 404 weiterleitung bei falscher url aktivieren.
|
Dann fehlt bei uns wohl ein Menüpunkt.
Ich kann nur „404 Seite bei falscher Url:“ finden. Ne Spaß bei Seite, es gibt eine Liste mit Links von unserem alten Shopsystem die noch bei Google & Co. umher fliegen und über die täglich Kunden in den neuen Shop kommen. Und ich kann den doch nicht zumuten das das Sie als Willkommensgruß eine 404 Site vorfinden auf der steht „Seite nicht gefunden / Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden“. Bitte um Lösungsvorschläge zur Weiterleitung auf die Startseite: http://www.site.de |
|
|||
|
Ich dachte das ich im ersten Post alles deutlich genug beschrieben habe.
Veyton 4.0.12 (Neuinstallation) Einstellung Mod Rewrite URL: True 404 Seite bei falscher Url: False Alle alten und fehlerhaften URL´s werden zwar auf die Startseite des Shop´s geleitet! ABER: die alten bzw. fehlerhaften URL´s werden weiterhin als korrekt im Browser angezeigt. Also wurde das ja etliche male Duplicate Content sein und das bei der Startseite, dass ist doch fatal oder nicht.?!
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
-> 404 seite anpassen.
|
OK Chefe dann mach ich das halt so.
Dann aber noch ne kleine Frage: wie ich sehe sind bei der http://www.site.de/index.php?page=404 die Meta Title, Description & Keywords die gleichen wie bei der Index. Wird Google mir da nicht in kürze mitteilen das auf verschiedenen Seiten die gleichen Metas benutzt werden??? Würde es Sinn machen die index.php?page=404 und bei uns auch die index.php?page=xt_special_products in der Robots.txt aussschliessen? Wenn ja wie? Ich hab das Forum schon mal nach „robots.txt“ durchsucht aber nicht gefunden. Kann es sein das Veyton diese selber generiert? Ich habe keine angelegt, aber im Google Webmaster Tool wurde mir heute Mittag eine angezeigt (Heruntergeladen Vor 6 Stunden)! Jetzt ist aber wieder weg...? Das ist ist/soll das??? Danke im Vorfeld
Geändert von DaCommi (02.09.2009 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
und die 404 wird ja nicht nur einfach angezeigt, sondern es erfolgt vorher ein 302 redirect. Zitat:
|
Super, dann hab ich ja wieder was gelernt. Danke!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 404, startseite, weiterleiten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|