|
|||
|
1. ist bekannt und in .12 behoben.
2. ist kein Fehler sondern so gewollt. Für den Artikel ist eine Masterverlinkung gespeichert und diese wird im Shop berücksichtigt. 3. ist kein Fehler, der Artikel wird nach der Artikelnummer identifiziert. Wenn dieser dem System bekannt ist wird der Artikel mit den neuen Daten aus der CSV überschrieben. Wenn hier ein neuer Artikel erzeugt werden soll muss dieser eine neue Artikelnummer bekommen. |
|
||||
|
Zitat:
noch eine frage.. zu 1, freu ich mich.. zu 2, ist immer noch unlogisch.. absolut.. so ist das unbrauchbar für uns.. da wir hauptartikeln haben die gleiche zubehör besitzen, so ist das sehr unübersichtlich für den kunden.. (es muß doch ein lösung dafür geben) zu 3, wenn ich manuell den artikeln eingeben in einer anderen kategorie, über den admin, passiert sowas nciht.. aber über den import.. klingt auch unlogisch.. last but not least.. bei der master/slave geschichte würde ich was ändern, oder sagt mir bitte wie man das ändern kann/soll es wäre angenehmer für den user wenn man beim auswählen unter artikeleigenschaften das model des master sehen würde und nciht der name, der wiederholt sich immer und man verliert den überblick... beispiel: master 1 - model= schiene 1 - name= farbauswahl (weiß, silber) master 2 - model= schiene 2 - name= farbauswahl (weiß, silber) master 3 - model= schiene 3 - name= farbauswahl (weiß, silber) master 4 - model= schiene 4 - name= farbauswahl (weiß, silber) wenn man bei der 4ten schiene angekommen ist und man möchte die attributes hinzufügen sieht man nur 4 x Farbauswahl, besser wäre man würde die variable für das model noch davor packen.. sprich "schiene 1 - farbauswahl" Gruß GoriBoy |
|
||||
|
Zitat:
Wenn man nunmal einen Artikel importiert mit Felder X, werden die inhalte dieser Felder X im Shop auch überschrieben, ansonsten wäre ein Import unbrauchbar. Das war auch schon in Version 3 so, das alles überschrieben wurde was auch in der Datei stand, auch die Kategorie zuordnung.
|
na ja.. vielleicht logisch aber noch ne hürde für den user bei der pflegung der artikel..
also, in meinem fall wiederholt sich ein artikel 20 mal in verschiedenen kategorien, muß ich mir also jedesmal für den artikel einen anderen namen ausdenken damit er nicht in der datenbank überschrieben wird.. ![]() Zitat:
![]() was ist mit der frage bezüglich master/slave.. wo kann ich das ändern? ist das problem/verwirrung bekannt? gruß GoriBoy |
|
||||
|
Zitat:
ansonsten halt mehrere kategorien im import angeben. Zitat:
wenn du nicht über die modelnummer matchen willst, dann musst du halt den import anders einstellen (zb über products_id) oder andere artikelnummern vergeben. Ist ja alles nur eine Frage der korrekten Bedienung. Zitat:
wenn man solche artikel anlegt, hat man auch die bezeichnung normalerweise im namen. Auch im richtigen Leben gibt es ein "t-shirt , X, rot" im Lager, und so sollte man dies auch als Namen vergeben.
|
Zitat:
wenn ich eine schiene verkaufe in 2 farben warum soll ich denn beim dropdownfeld den namen des procdukts noch einmal eingeben??? das ist totaler quatsch.. beim dropdown menü steht logischerweise "Farbauswahl" und nicht " Schiene 1 Farbauswahl".. also bitte sachliche antworten und nicht so ein quatsch.. Gruß GoriBoy |
|
||||
|
Bitte meine antworten genau lesen.
Ich habe davon geschrieben diesen Artikelnamen zu verwenden, und nicht den Artikelnamen zu den optionen zu packen. Für weitere Fragen bitte an den Helpdesk wenden, anpöbeln lassen müssen wir uns hier auch nicht.
|
Auch wenn es in Richtung Off Topic geht, möchte ich es nicht unterlassen was los zu werden.
Jeder hat sich irgend aus einem Grund dazu entschlossen mit dem VEYTON zu arbeiten. Bevor man Geld investiert, überlegt man sich im Normalfall ob dieses Produkt meinen Wünschen und Anforderungen gerecht wird nicht? xt:Commerce bietet ja auch die Option den Shop vor einem Kauf zu testen und ich denke die 21 Tage sollten ausreichen die Funktionen zu testen. Deshalb ist es für mich unverständlich wenn ich hier zum Teil lesen muss wie gewisse Personen doch sehr ausfällig werden. 1. Idee 2. Konzept 3. Mit was setzt ich mein Konzept um? 4. Testen der Software 5 .Nach der Testphase kaufen, oder weiter suchen. Dann sollte es auch nicht in so heftigen Debatten enden. Sorry musste sein. Gruss Wes |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, bugs, kopieren or importieren, riesen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|