Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 10:45
Benutzerbild von GoriBoy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Bitte meine antworten genau lesen.

Ich habe davon geschrieben diesen Artikelnamen zu verwenden, und nicht den Artikelnamen zu den optionen zu packen.

Für weitere Fragen bitte an den Helpdesk wenden, anpöbeln lassen müssen wir uns hier auch nicht.
ich möchte keinen anpöbeln.. keinen, es geht nur darum daß ihr manchmal uns user nciht versteht oder nciht verstehen wollt.. wenn das so rübergekommen ist, sorry dafür..

ich meinte vorhin daß es unlogisch ist..weil:
wenn du einen shirt verkaufst in mehreren farben, packst du logischerweise bei dir vorm dropdown feld das wort Farbe oder Farbauswahl oder einfach Auswahl, korrekt?
wenn du hosen, shirts, unterhosen usw verkaufst.. mußt du unter master/slave deine attribute erstellen..
bei dem master attribut kannst du nur das model und den namen eingeben..
der name, hier "Farbe, Farbauswahl, Auswahl" ist das was im shop vorm dropdown feld erscheint aber gleichzeitig bei den artikeleigenschaften, wenn du deine slaves mit den attributen verknüpfst.. und da ist ja das problem, wenn du das wort Auswahl 20 mal benutzt hast, stehst du da..
verstehst du mein problem?

sorry nochmal dafür..

gruß
GoriBoy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 11:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Für die Master / Slave Eigenschaften legst du als BSP die Gruppen: Farbe und Größe an und unter diese dann die einzelnen Farben und größen. Wo hast du dann 20 mal das Auswahl stehen ???????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 12:29
Benutzerbild von GoriBoy
Erfahrener Benutzer

Standard

siehe bild

wir haben das so gemacht (proi produkt einen attributenmaster erstellt) weil wir ja die bedenken haben daß sich die produkten überkreuzen... wenn mehrere verschiedene produkte zb die gleiche auswahl an attribute haben..

da war die attributenverwaltung der 3er version besser..
da konnte man dabei die artnr, die reihenfolge, auf und ab preis eingeben und voilá..

gruß
GoriBoy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Attributes.GIF (14,3 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von GoriBoy (20.08.2009 um 12:34 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 10:38
Erfahrener Benutzer

Idee machste kwasi alles doppelt!

Du musst doch nicht 20 mal das Attribut "Farbe" anlegen und das Gleiche reinschreiben... reicht doch einmal und diese dann immer den jeweiligen Produkten zuordnen. Jedenfalls hab ichs so gemacht. Vielleicht hast du was mit Attribut und Master/Slave durcheinandergebracht? Hab noch nie was von nem Attributmaster gehört...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, bugs, kopieren or importieren, riesen

Themen-Optionen
Ansicht