#1 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 17:33
Benutzer

Standard In Kategorien nach Hersteller filtern

Also bin nun seit Tagen auf der Suche, wie man in den Kategorien nach Herstellen filtern kann. Alle Suche im Forum war vergebens. In der "product_listing_v1.html" steht ja folgendes:
HTML-Code:
{if $MANUFACTURER_DROPDOWN}
<div class="products_sort">
{if $MANUFACTURER_DROPDOWN}{$MANUFACTURER_DROPDOWN}{/if}
</div>
{/if}

{if $manufacturer}
{$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_description}
{/if}
Wie oder wo wird den nun der Hersteller bzw der Filter angezeigt?
Danke für Eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 12:59
Benutzer

Standard

Ist in der 11er noch nicht möglich
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 14:31
Benutzer

Standard

Und wie sieht es mit der 12er aus? Da steht die Zeile auch drin aber ich finde absolut nichts, womit dies dann auch so angezeigt wird.

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Lösung oder eine Information, ob man die Funktion nun nutzen kann?

LG
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 15:00
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
auch bei der 12er steht in der class.manufacturers.php noch "toDo" bei der Funktion ...

allerdings stehen Dir in der 12er die Hersteller mit dem Plugin mz_box_hersteller ( hier im Forum zu finden ) im Template als Variable zur Verfügung, damit kannst Du dir selber ein Dropdown machen
machen bzw. auch selektieren .... mit diesem Aufruf:
{box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$module_data.manufacturers_id}

ich nutze das z.B. im einspaltigen Listing der Suchfunktion und lasse den Hersteller nur bei Gruppenwechsel anzeigen.

Grüsse
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 16:06
Benutzer

Standard

Hallo! Danke für die Antwort.

Ich habe das Plugin nun genutzt, um mir in der Artikelbeschreibung den Hersteller anzeigen zu lassen. Also einfach nur als Text.

Dazu habe ich das Plugin installiert und in der Template-Datei auskommentiert, dass "Alle Artikel von xxx" ausgegeben wird und nur die Ausgabe des Herstellernamen gemacht.

Nun ist aber die Dropdown Geschichte noch offen, weil im Prinzip nutze ich das Plugin ja jetzt für die Ausgabe des Namen.

Wie kann ich nun so ein Dropdown mit dem Plugin basteln? Im Prinzip müsste man ja irgendwas machen, damit mir nur die Artikel in der Kategorie des jeweiligen Herstellers, welcher im Dropdown ausgewählt wurde, angezeigt wird. Bloß irgendwie habe ich gerade keinen Ansatz... Fällt da jemanden etwas ein? Es wurde ja im Forum auch schon öfters nach so einer Funtkion gefragt...

LG
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 16:52
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
es stehen Dir ja sämtliche Hersteller zur Verfügung: also ein Form basteln und darin das select mit den Herstellernamen als options füllen.
etwa wie das Sort-Dropdown im Artikel-Listing:
{if $sort_dropdown.options}
<div class="products_sort">
{form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get}
{form type=hidden name=page value='categorie'}
{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}
{form type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default='' onchange='this.form.submit();'}
{form type=formend}
</div>
{/if}
Hab ich aber selber noch nicht gemacht ... )

Grüsse
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 08:04
Benutzer

Standard

naja im prinzip müsste ich das dropdown ja in die template datei schreiben, da da die daten bezogen werden, oder? oder kann ich {$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"} da zb verwenden, im produktlisten template? naja, ich probier einfach mal =)
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 08:44
Benutzer

Standard

also es ist auf jeden fall schwieriger als ich dachte. vielleicht versucht man gleich, so eine funktion in die php zu schreiben? also da wo noch TODO steht? Man hat ja im Prinzip die Hersteller-Daten auf der Seite oder? Hmmm.... ach mensch ^^ bin leider nicht so gut in php....

lg
  #9 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 12:55
Benutzer

Standard

moin moin leute,

tja da steh ich nun vor dem selben problem und hätte gerne in dem product-listing ein dropdown mit den herstellern in der aktuellen kategorie. Hab mir schon den kopf zerbrochen und keine wirkliche idee. Klar ausser man kauft ein filter-plugin oder schreibt sich was selber bzw. macht aus dem //TODO in der class.manufacturers.php was schönes :-)

Hatt da jemand ne idee? Ich nutze noch die 4.0.12

viele grüße
Michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filtern, hersteller, kategorien

Themen-Optionen
Ansicht