Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 09:21
Benutzer

Standard Optionen - Freitextmodul, Fragen über Fragen

Ich hab mich jetzt doch entschlossen und habe das Freitextmodul gekauft. Leider bin ich noch nicht ganz glücklich. Habe noch ein paar Fragen im Kopf die mich nicht schlafen lassen ;-)

1.) Es soll doch möglich sein für die Artikeloptionen Bilder anzuzeigen zu lassen ?! In meinem Fall würde ich gerne 8 Farbmuster (so kleine Quadrate) anzeigen lassen und diese per radio button auswählbar machen.

Leider werden keine Bilder angezeigt. Wie bekomm ich das hin ?

2.) Wenn eine Option keinen Aufpreis hat, so würde ich trotzdem gerne +0,00 € anzeigen lassen. Jemand hierzu ne Idee ?

ANsonsten muss ich sagen war die Entscheidung für Veyton definitiv die richtige. Wenn mans mal direkt mi Sp 3.04 vergleicht. Schon n dicker Unterschied.

Achja by the way. das mit /de/ in den SUMA Urls wurde das schon gelöst ?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße aus Bayern
Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 14:54
Benutzer

Standard

Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen ?

Probiere es jetzt seit 5 - 6 Stunden... Aktueller Stand:

{if $options_data.option_group_field == 'radio'}
<tr class="headerrow">
<td align="left" colspan="3">{$options_data.option_group_name}:</td>
</tr>
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values}
<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">
<td width="50%" align="left">{$item_data.text}:</td>
<td width="10%" align="left">{$item_data.field}</td>
<td width="40%" align="center" >{if $options_data.option_value_image}<a href="{$options_data.option_value_image}">{img img=$options_data.option_value_image type=m_thumb}</a>{/if}</td>
</tr>
{/foreach}
{/if}

Hilfe, bitte. Es macht mich wahnsinnig und ich kann nicht aufhören bis das nicht funktioniert.

Hinweis: Das fett markierte ist quasi meine Ergänzung.. Was mach ich nur falsch ?

Geändert von BlogJack (04.07.2009 um 14:55 Uhr) Grund: Ergänzung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 15:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BlogJack Beitrag anzeigen
{if $options_data.option_group_field == 'radio'}
<tr class="headerrow">
<td align="left" colspan="3">{$options_data.option_group_name}:</td>
</tr>
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values}
<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">
<td width="50%" align="left">{$item_data.text}:</td>
<td width="10%" align="left">{$item_data.field}</td>
<td width="40%" align="center" >{if $item_data.option_value_image!=''}<a href="{img img=$item_data.option_value_image type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$item_data.option_value_image type=m_thumb alt=$item_data.option_value_name}</a>{/if}</td>
</tr>
{/foreach}
{/if}

?
So sollte es schon eher funktionieren.

MfG. Hansen
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 15:48
Benutzer

Standard

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wahnsinn.. Meine Nachbarn werden grade gemeint haben hier läuft ne Orgie solche Freudenschreie wie hier grad durch den Raum gingen. Wahnsinn... 1000 Dank... Wennst n PayPa Donate Button hast würd ich spenden :-D

Vielen Vielen Dank

Hinweis ein {/if} hat zwischendrin gefehlt, da bin ich aber selbst schnell drauf gekommen..
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 15:51
Benutzer

Standard

Sogar mit Popup Bilder.. Wie geil. Den Tränen nahe.. Danke Danke Danke... Du hast mein Wochenende gerettet...
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 16:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du hinter class="thickbox" noch rel="options" schreibst können deine Kunden auch durch die Popups Blättern. Das options ist in dem Fall der "Galleriename".

MfG. Hansen
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 16:25
Benutzer

Standard

Wenn ich nochmal kurz dürfte.... ;-)

Das Modul hat noch n paar templates, mir wäre es wichtig dass die Grafik auch im Warenkorb zu sehen ist...

hier mal der code, der xt_product_options_shopping_cart.html

{if is_array($options)}
{foreach name=aussen item=info from=$options}
<tr>
<td></td>
<td class="left" colspan="2">{$info.option_group_name}: {$info.option_value_name}</td>
<td class="right">{if is_array($info.option_price_array)} {$info.option_p_prefix} {$info.option_price_array.formated}{/if}</td>
<td></td>
</tr>
{/foreach}
{/if}

Habs mal wieder ganz mutig, probiert, leider gibt er mir dann nur den Namen der Grafik aus.. Will dir nich die Zeit rauben, aber evtl. hast ja ne Lösung parat.

Vielen Dank.
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 16:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Das müsste ich ehrlich gesagt auch selbst ausprobieren nur habe ich auf diesem PC hier gerde keine FTP Zugangsdaten.

Normalerweise müsste das aber genauso funktionieren, nur das du das "$item_data" gegen "$info.option" austauschen musst.

MfG. Hansen
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 13:00
Neuer Benutzer

Unglücklich

So - ich habe das auch mal bei mir ausprobiert :-) Es klappt nicht...

Könntet Ihr mir sagen in welcher Datei genau die Änderungen einzutragen sind. Und an welcher Stelle fehlt das {/if} ???

Generell habe ich das Problem, dass im Standard xt 4.0.11 Template weder die Bilder noch die Beschreibungen der Optionen angezeigt werden. Ist das nicht standardmäßig im Layout enthalten??

Danke für Eure Hilfe!
Mirko
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 13:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Bilder und Beschreibung ist im default Template nicht drin. Steht aber Datentechnisch alles zur Verfügung.

So wie oben schon genannt kann das Bild eingebunden werden:

{if $item_data.option_value_image!=''}<a href="{img img=$item_data.option_value_image type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$item_data.option_value_image type=m_thumb alt=$item_data.option_value_name}</a>{/if}
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, freitextmodul, optionen

Themen-Optionen
Ansicht