|
|||
|
Hallo,
bei Slave Artikel kann ich zwar Sonderpreise hinterlegen, diese werden jedoch nicht beachtet. Beispiel: T-Shirt Verkauf in rot grün und blau. = 4 Artikel = 1 Master und 3 Slave => grünes T-Shirt soll einen Sonderpreis bekommen. => Geht nicht! Und das ist wirklich schade! Geht das mit der 4.0.12 oder eher nicht?!? |
|
|||
|
So Artikel hatte ich auch schon. Ist bei uns aber selten der Fall, dass nur ein Slave einen Sonderpreis hat und die anderen nicht. Ich habe Ihn in diesem Fall immer rausgelöst und einen eigenständigen Artikel angelegt.
|
|
|||
|
So meinte ich das auch nicht. Ich habe aber zum Beispiel unsere Sonderangebote auch vom Layout her anders umgesetzt. Wenn jetzt einer der Slaves einen Sonderpreis hat, kann ich natürlich nicht schon in der product_listing den Master fett bewerben.
|
|
|||
|
zu dem Thema hab ich auch ne Frage....ich stelle beim Master ARtikel einen Sonderpreis ein und habe gerade festgestellt, dass ich bei jedem Slave die ganze nervige, handgelenkzerstörende Aktion ebenfalls durchführen muss?! Das kann*s doch nicht sein, eigenständiger Artikel hin oder her....beim alten XT habe ich einen Sonderpreis angegeben und schwupps war der Artikel als Angebot online....hier klicke ich mir wieder nen Wolf!? Ich will einen (1) Sonderpreis für einen in einem Online Shop angebotenen Artikel in 4-6 Größen oder Farben haben...warum muss ich dann 5-7 Sonderpeise manuell anlegen?! Das muss mir mal jemand erklären.......krieg ich die Krise!
|
|
|||
|
Herrlich.....hab mir mal den Spass gegönnt und gezählt
Aufgabenstellung: 1 Artikel mit Sonderpreis online bringen Hintergrund: 1 Master, 3 Slaves Gesamtklickzahl um einen Artikel in Veyton als Sonderangebot online zu stellen: bei 50 Mausklicks habe ich aufgehört zu zählen :-))))...und da war ich noch nicht fertig Aber wie immer gibt*s sicher ne ganz plausible Erklärung für diesen useability Oskar....freu mich schon! |
|
||||
|
@papaschulz,
wenn du dich hier in jedem beitrag über das master/slave system aufregst, warum verwendest du dann nciht das optionsplugin ? Das hat die gleiche Funktionalität wie in 3.0.4 Master/slave ist nunmal anders, und das auch mit absicht.
|
Chef
es geht doch nicht darum ob ich mich aufrege oder nicht es geht darum warum Ihr die Sachen so baut wie Ihr sie baut!?! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn ich einen Artikel als Angebot einstellen will dann würde ich mal frech behaupten in 80% aller Shopbetreiberfälle wird der Master mit allen seinen Slaves zum einheitlichen Sonderpreis angeboten..und die anderen 20% sind Sonderangebote bei denen jeder Slave (oder anders gesagt PRoduktvarianten) unterschiedliche Preise haben! Und wenn dem so ist (und das ist ja meine Theorie) dann wäre es clever das "sonderpreisfeature" so zu programmieren, dass man mit wenigen klicks einen Artikel als Sonderangebot online stellen kann und nicht mit einer ganzen klick Orgie! Damit hat man dann 80% der Kunden bedient und die restlichen 20% haben die Arschkarte...und nicht umgekehrt.....und nur weil es in der Theorie ganz sicher irgendwo irgendjemanden geben wird, der möglicherweise ein Sonderangebot hat mit verschiedenen Sonderpreisen (und ja den wird es ganz sicher auch geben) muss man dieses feature nicht auch so bauen, dass es auch den letzten Sonderfall noch abdecken kann..... Mehr sag ich nicht.....bin halt ein Fan von useability....aber braucht man ja auch nur als Shopbetreiber, den Shopbauern kann das egal sein ;-p..da haste völlig Recht! Und wenn ich der Einzige bin der die ganzen Probleme hat, dann lass ich mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen...glaub ich aber noch nicht dran :-). Peace!!!! Geändert von papaschulz (11.06.2009 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Da bin ich jetzt aber froh, dass wir nicht lange warten mussten um den Sonderfall zu finden...ok...ICH bin dann halt der Sonderfall :-). Is ja kein Problem! Wobei es halt in erster Linie um Sonderangebote ging und nicht um Sondergrößen im regulären GEschäft...da habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür hier und da andere Preise an die Slaves zu tackern und das ist auch gut so!
Nur bei den Sonderangeboten im Sinne von "20% auf alles außer Tiernahrung" oder "alles muss raus" tu ich mich halt immer etwas schwer, wenn mir der Verkäufer sagt "ja tut mir leid, aber SIE sind zu dick, dünn, klein, groß, hässlich"..."wären Sie normal könnte ich Ihnen einen Rabatt geben, aber so....sorry"....da bin ich dann immer ganz stolz auf meine Sonderrolle und als solche erlaube ich mir dann auch immer woanders zu kaufen ;-) In diesem Sinne....keep on clicking! :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| slaveartikel, sonderpreis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|