|
|||
|
Hallo zusammen...
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank. |
|
||||
|
eine subdomain per dns auf einen unterordner der selben hauptdomain zu legen wird fast bei keinem provider möglich sein, da dies ansich ja auch keinen sinn macht.
|
Auch mit Top-Leveldomains tun sich viele Hoster sehr schwer... Und dabei wollte ich doch weg von unseren Roots.
Ein manueller Aufruf eines Sub-Shops über eine bestimmte Datei oder die Übergabe von Parametern wird seitens Veyton zeitnah nicht unterstützt werden - oder? |
|
||||
|
Zitat:
Wenn man nen Plesk hat legt man diese zb als Alias an. Zitat:
|
Auf ein und das selbe Verzeichnis ist richtig. Unterstützt fast jeder (viele aber nur als Möchtegern-Weiterleitung), komplizierter wird es bei vielen (HE und 1+1 mal ausgeschlossen), wenn der Hauptshop in einem Unterordner /shop z.B. liegt.
Mit Root / Managedservern natürlich alles kein Problem. Danke Euch für die Infos. |
|
|||
|
Für alle die über diesen Thread stolpern, weil sie nach Lösungen für Hetzner suchen.
Euch sei gesagt: Es geht doch! Ich beziehe mich auf die Webhosting-Pakete von Hetzner. Einzige Vorraussetzung Hauptshop muss in einem Domainordner und keinem Unterordner sein. 1. Hauptdomain bei Hetzner anlegen (oder eben eine Subdomain als Separate Parked Domain anlegen). 2. Shop ins Homeverzeichnis installieren 3. Subdomain oder andere Top-Level-Domain (die für den Subshop) als Parked Domain anlegen 4. Im Hauptshop wie in der Doku beschrieben die Domain aus (3) als Mandanten anlegen |
|
|||
|
tagchen zusammen, wir haben insgesamt 2 Veytons bei Hetzner laufen. eine Ultimate mit mittlerweile 5 MAndanten auf unterschiedlichen Toplevel Domains. Eine Merchant mit 2 Mandanten auf jeweils eigenen Topleveldomains.
Bei Hetzner müssen die einzelnen Topleveldomains als "PARKED DOMAINS" auf das Verzeichniss des Mainshops zeigen. Warum das ganze bei Hetzner PArked Domains heisst bleibt mir auch verschlossen ist aber so. Wichtig ist das die zusätzlichen Mandanten die innerhalb Veytons angelegt werden kein "www" vor dem Domain Namen haben sonst gibt es Probleme und der Shop erkennt die Zuweisung der Domains an die MAndanten nicht richtig. FAKTUM: HETZNER und VEYTON kein PROBLEM. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hetzner, veyton |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|