|
|||
|
Vorab an die GF der Hinweis: bitte meinen Schreibstil nicht persönlich nehmen, ich mein*s nicht so :-).
Also...folgendes Problem. Ich möchte verkaufen: T-Shirt schwarz Größen S,M,L,XL Also habe ich ein T-Shirt als Master angelegt und dem Master 4 Slave T-Shirts zugewiesen, die sich vom Master bis zum Slave natürlich alle durch eine andere Artikelnummer unterscheiden! Die Unterscheidung ob S,M,L oder XL stelle ich a: durch die Artikelnummer und b: durch den Artikelnamen sicher! Das sieht dann im Shop so aus (Beispiel): Master Artikel Name: T-Shirt schwarz S-XL, Artikelnummer: 1000 Slave 1 Name: T-Shirt schwarz S, Artikelnummer 1001-S Slave 2 Name: T-Shirt schwarz M, Artikelnummer 1001-M Slave 3 Name: T-Shirt schwarz L, Artikelnummer 1001-L .... soweit so gut und die Kunden haben*s gerafft!! Da man ja ein WAWI braucht dachte ich nehme ich Actindo weil voll integriert, bezahlbar und leistungsfähig! Leider kommt Actindo - bestätigt durch Actindo Support - mit meinem hoch komplizierten Master/Slave System nicht zurecht, es sei denn ich weise allen meinen Slaves auch noch zusätzlich die Attribute S, M, L, XL etc. zu! Heisst mit anderen Worten - oder vielmehr bei mehreren tausend Artikeln - dass ich voraussichtlich Weihnachten 2009 online gehen kann, denn alleine das Anlegen von Master/Slave Artikeln dauert so schon unendlich lange :-) (und ja ich arbeite über csv import und NUR über csv import, weil ich alleine schon bei der Bilderauswahl die Nerven verliere). Oder anders formuliert, da Actindo mit meinem hochkomplizierten Master/Slave System (welches ich übrigens als die korrekte Vorgehensweise hier im Forum recherchiert hatte und die Artikelattribut-Lösung nur als Krückenlösung über plugin verstanden habe) nicht zurecht kommt hier meine Frage: Wer kann mir ein WAWI nennen, welches mein Master/Slave System versteht, alle Artikel synchronisieren kann und in der Lage ist mir eine Rechnung zu schreiben! Mehr verlange ich gar nicht..möchte nuuuuur eine Rechnung ausstellen können. Habe mir zwar eine REchnungsfunktion in Veyton direkt bauen lassen und die funzt auch wunderbar aber leider kann man ja weder Bestellungen verändern noch neue Bestellungen manuell hinzufügen (wären letztere beiden Punkte übrigens möglich, bräuchte ich keine WAWI)...warum übrigens kann ich keine Bestellungen manuell ändern/anpassen/anlegen...ging doch früher?? Also...ich suche eine WAWI die - im Gegensatz zu Actindo - meine Master/Slave erkennt...und da ich wirklich nur Rechnungen drucken, Bestellungen ab und an manuell anlegen und die ein oder andere Bestellung auch noch ein wenig anpassen/ändern möchte brauche ich auch kein SAP oder ähnliche eierlegende Wollmilchsäue.... Hoffe so ne WAWI gibbet!? Und gleich hinterher...wollte niemandem auf die Füße treten, suche wirklich nur ne einfache Lösung die funzt...mehr nicht! Vielen Dank vorab Gruß |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
S,M,L etc sind schließlich Eigentschaften von Artikeln. Zitat:
![]() Das ein System nicht funktioniert wenn man nur die hälfte Eingibt, sollte einleuchtend sein. Wenn du es so haben willst, und jede artikelnummer zb eindeutig erkennbar getrennt hast zb Master= 1000.master SLave X = 1000.x Slave M = 1000.m und ohne weitere zuweisung in actindo, dann wäre das ein leichtes dies in die actindo schnittstelle wleche in veyton vorhanden ist einzubauen sodass dies als master/slave angelegt wird.
|
verstehe nicht so wirklich warum ich alles doppelt machen soll....mein größter Lieferant mit mehrern hundert Mio Umsatz pro Jahr macht das auch nicht...der hat für jeden Artikel genau eine Artikelnummer und die steht gleichzeitig für die Größe...der verschlüsselt auch nicht doppelt und dreifach....und haut tausende Pakete pro Tag raus! Wenn jemand von professioneller/richtiger Shop/WAWI reden darf dann der!
...und wofür brauche ich dann noch Master/Slave, dann mach ich*s doch besser wie im alten xt 1 Artikel mit 4 Attributen!..geht viel schneller!..ja ich weiss..jetzt kommt die Frage "und was machst DU bei verschiedenen Größen UND Farben"..klar....weiss ich...ganz einfach gleicher ARtikel 2x im Shop, fertig. dann einfach mal anders gefragt...mein Techie sagt mir Attribute UND Master/Slave über csv import ist fast nicht möglich oder nur sehr schwierig (hoffe ich habe das richtig wiedergegeben).....und da Du als GF immer die passende Antwort hast ;-p, dann gib mir bitte mal nen Tipp, wie ich 3000 Artikel von Hand im Admin Bereich mit 4-6 Artikeloptionen bestücken soll!? Übernehmt Ihr von XT dann die Reha für meinen Mausarm, Finger, Daumen und Hand? :-) Ganz abgesehen von den Wochen die ich brauche um das zu tun? Ist jetzt ernst gemeint die Frage, denn ich bin garantiert nicht der Einzige, der das Problem hat ....wie haben das die anderen gelöst!? Ich bin ja heilfroh, dass ich jetzt mit csv import arbeiten kann....aber ich kann nicht nachträglich jedem Artikel nochmal Attribute zuweisen...dat jeht nit!!!??? Und wenn DU sagst es ist ein Leichtes die Schnittstellte anzupassen (was ich leider nicht beurteilen kann) warum sagt mir der Actindo Support nicht genau das obwohl ich mehrfach nachgefragt habe?! Jut...bin so weit wie vorher....suppi! :-) hat noch jemand Tipps...gibt*s echt keine Wawi, die das kann ....von Haus aus? Falls nciht gibt*s hier jemanden, der solche Schnittstellen von Actindo anpassen kann und was kostet sowas? Merci Gruß |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist nunmal erforderlich da nicht jeder mit solch einfachen Artikelnummern arbeitet un zb an Herstellernummern/eans gebunden ist die in den meisten fällen auch nicht erkennbar geschlüsselt sind. Zitat:
|
hallo mario,
wie sieht es den eigentlich bei der unterstützung von master/slave in büroware xt commerce im detail aus. ich habe großes interesse an büroware, habe auch schon eine online präsentation gehabt...nur hat man mir gesagt das in der normalen version von büroware xtcommerce (1590€) kein master/slave unterstüzt wird(nur einzelprodukte). master/slave wird nur mit der neuen büroware xtcommerce vario(bis zu 8 optionen) (kostenpunkt ca.1990€) unterstüzt? jetz weiß ich einfach nicht mehr weiter und bin durcheinander?, denn ich dachte büroware xtcommerce unterstützt fast alles in veyton? viele grüße aus hürth kris ps. wie sieht es bei büroware mit der unterstützung von moneybookers(abholung der zahungseingänge) aus? Geändert von SS156 (03.06.2009 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
Ja, BüroWARE xt:Commerce seitig braucht man dazu das VARIO Modul.
Es gibt auch einen integrierten Assistenten um zb für einen Masterartikel mit wenigen klicks zig Slaves zu erzeugen. Screen Anbei (die Spalte Aufpreis ist egal, die wäre nur für ne gesonderte Anzeige im Shop). Mit dieser Variante kann man die kompleten Master/Slave Artikel in BüwoWARE xt:Commerce verwalten und pflegen, auch die ganzen eigenschaften (Größen/Farben usw) werden von unserer Schnittstelle automatisch in Veyton bei der Datenübernahme automatisch angelegt. Zitat:
|
Also im moment wüsste ich keine Fertige lösung, da wir auch BüroWARE xt:Commerce produktiv bei uns einsetzen und die Shopseitige Schnittstelle auch direkt von mir Entwickelt wird.
Prinzipiell könnte man aber im VEYTON die Moneybookers Zahlungen auf einen gesonderten Status stellen (zb "Moneybookers bezahlt") und in der VEYTON Schnittstelle hinterlegen das diese Bestellungen ausgelesen werden. Die BW leist dann das diese bezahlt sind und man kann versenden. Es wäre aber zu probieren ob die Bankdatenerkennung in der BW xt:Commerce einen moneybookers Kontoauszug für den abgleich verwenden kann, theoretisch müsste es klappen wenn man das matching auf die emailadresse erweitert. Hinten in der Buchhaltung sind die Moneybookers zahlungen weniger das Problem, die buchhaltung klopft das anhand des kontoauszugs in etwa 5-10 sekunde pro zeile rein.
|
Hihi jetzt muss ich mich auch mal zwecks actindo einklinken
![]() Aaaalso ich hab meine Artikel in Veyton so angelegt: Nr.100000 Name:T-Shirt -> Master 100001 |Größe S - T-Shirt| Attribut: S -> Slave1 100002 |Größe M - T-Shirt| Attribut: M -> Slave2 100003 |Größe L - T-Shirt| Attribut: L -> Slave3 Jetzt packt es Actindo aber NICHT die Artikel korrekt zu übernehmen. Bei mir heißen dann alle Artikel, egal ob Master oder Slave "T-Shirt". Die Größenangaben, die ich ja im Artikelname hinterlegt habe, werden NICHT übernommen ![]() Ich brauch das ganze aber für meine Darstellung unbedingt, siehe: http://www.greenality.de/de/jugendst...t-frauen.htmll Hab desswegen auch schon mit dem Support telefoniert und anscheinend ist denen auch schleierhaft warum das ganze nicht funktioniert... Mein Problem ist also ähnlich wie das von Papaschulz..also glau uns Mario, irgendwas stimmt da nicht. Das sagt der vom Actindo support ja auch grüße habbelle |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brauche, experten, rat, wawi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|