|
||||
|
Das ist kein Bug sondern eigentlich eine Funktion, da logischerweise beim duplizieren eines Slave/masterartikels die Verbindungen übernommen werden müssen, ansonsten müsste man ja beim kopieren von slaves diese wiederrum einzeln anfassen um die verbindung erneut herzustellen.
Gleiches gilt natürlich auch wenn man einen Master Artikel ändert, wenn es diese autom Slave aktualisieren FUnktion nicht gäbe, wäre es ja ein Unding auch bei allen Slaves manuell die Artikelnummer zu ändern. -> nach dem kopieren den artikel auf nicht master setzen und dann ändern, danach slaves aktualsiieren.
|
Zitat:
es ist ja doppelte arbeit für den user... der muß immer an den slaves rumändern, und wenn er mal 100 slaves hat???? keine gute lösung... was ist mit dem artikel die man in anderen kategorien einfügen kann?? Gruß GoriBoy |
|
|||
|
Zitat:
Ich kopiere im Moment keine Masterartikel mehr, da mir der anschließende Aufwand zu hoch ist. Lieber erstelle ich einen Master neu. (Aber richtig doll finde ich das net und die Argumentation von Mario leuchtet mir leider net ganz ein). Eventuell kann man das ja mit in die Kundenwunschliste nehmen.
|
|
|||
|
Also ich hätte gerne, das das so bleibt wie es ist. Wenn ich die Masterartikelnummer ändert ist doch klar, dass sich da auch die Nummer der Slaves mitändert. Und wenn ihr eine 1 zu 1 Kopie macht, ist doch auch klar das das System in diesem Augenblick durcheinander kommt.
Macht es doch so wie Mario gesagt hat, erstmal den kopierten Artikel nur dahingehend bearbeiten, dass das Masterhäckchen weg ist und dann im nächsten Schritt umbenennen. |
|
|||
|
Wenn ich den Masterartikel ändere ist es doch logisch, dass die Zuweisung zu den bis dato angelegten Slaves weiterhin vorhanden sein soll.
Wenn ich jedoch eine 1:1 Kopie des Masterartikels erstelle ist es nicht logisch dass das System durcheinander kommt. Den das System arbeitet ja mit Produkt ID's. Diese IDs sind einmalig und somit ist es (sollte es normal) kein Problem bei einer 1:1 Kopie des Masterartikels die Beziehungen der bisherigen Slave-Artikel einfach auf der alten ID zu belassen. Ich weiß jetzt nicht genau, welches Argument für die jetzige Version spricht. Bei einer Kopie des Masterartikels sollte einfach ein neuer Masterartikel angelegt werden und zwar ohne Verknüpfung. |
|
|||
|
Was ich cool fand beim kopieren, ich lege in 1 Woche 50 Artikel an und beiss mich echt durch und dann kopiere ich einen Masterartikel, was passierte , alle slaves die unter dem alten Master standen waren plötzlich nicht mehr auf den Master eingestellt und ich hab 4 Tage den Fehler gesucht warum der drop down nicht funktioniert
|
|
|||
|
Ich gebe dir zwar Recht das es netter wäre beides zu können, aber wie kommst du da drauf? Das Master/Slave Plugin arbeitet eben nicht mit der internen ShopID, sondern mit der frei definierbaren Artikelnummer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, bug, kopieren, kriege, krise, riesigen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|