#1 (permalink)  
Alt 27.04.2009, 08:59
Neuer Benutzer

Standard Mod Rewrite URL leitet nur auf die Startseite um

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Veyton 4.0.11 Shop. Der Shop läuft auf keinem Apache-Server, sondern auf einem Windows-Server, das ISAPI-Rewrite-Modul ist installiert.
Aktiviere ich unter Einstellungen - Suchmaschinen - Mod Rewrite URL, dann werden die Links auf der Shop-Seite zwar suchmaschinenfreundlich aufbereitet, wenn ich aber auf einen Link klicke, wird immer nur die Startseite angezeigt. Ich habe mir auch schon die .htaccess-Datei angesehen, dort steht:

# RewriteEngine on
# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Sollte das Shopsystem nicht automatisch mehr Regeln in diese htaccess-Datei schreiben, als nur diese eine? Hat jemand evtl. eine htaccess-Datei die für die Version 4.0.11 passend ist?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2009, 09:03
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

das liegt am IIS.

IIS wird vermutlich erst mit .12 für SEO urls unterstützt.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 07:21
Benutzerbild von firefly.com
Erfahrener Benutzer

Idee mod rewrite Problem mit IIS gelöst

Hallo Aktivweb,

ich habe deinen Beitrag bezüglich des mod_rewrite gelesen. Ich hatte bis gestern das selbe Problem und wurde bei Aktivierung immer auf die Startseite geworfen. Dann habe den Softwareproduzenten meines mod_rewrite Moduls angeschrieben und mir wurde kurzerhand ein kleines PHP Tool programmiert. Wenn du es testen möchtest, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

Da die Datei index.php nicht umgeschrieben werden kann, benötigst du dafür allerdings den PHP Zugriff von deinen Server.

Jetzt funktioniert die Auflösung der Domain auch mit der Veyton Version 4.0.11 und IIS 6.

Mfg Steffen
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 18:47
Neuer Benutzer

Standard Name in der URL wird nicht aktualisiert

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem bei mod rewrite. Wenn ich einen Kategorie-Namen von "Süßes" in "Saures" umbenenne, wird der Name zwar korrekt in meinem Menü dargestellt, jedoch in der URL steht weiterhin:

http://localhost/de/Suesses

Ein Fehler??

Grüße,
Stephan

EDIT: Gelöst! Mit rechter Maustaste auf Kategoriename und "suma URLs neu generieren" selektieren :-)

Geändert von debugger (19.10.2010 um 18:53 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:58
Neuer Benutzer

Standard

Hallo mzanier,
Ich habe gerade gelesen, daß der Beitrag aus 2009 war - gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das xtc URL-Rewriting für den IIS 7.5 zu aktivieren ?!
Der Rest der Installation funktioniert wunderbar, obwohl es auf Windows läuft ;- )

Besten Dank!

Servus
Stefan.
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 17:35
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
Hab das Problem jetzt mit dem UrlRewrite 2.0 des IIS gelöst -
ist mir ehh lieber als zu versuchen Apache Module mit dem IIS
zu verheiraten... hier ist eine kleine Anleitung:

SEO Url mit UrlRewrite auf IIS 7.5

Servus
Stefan.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leitet, mod, rewrite, startseite, url

Themen-Optionen
Ansicht