|
|||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Veyton 4.0.11 Shop. Der Shop läuft auf keinem Apache-Server, sondern auf einem Windows-Server, das ISAPI-Rewrite-Modul ist installiert. Aktiviere ich unter Einstellungen - Suchmaschinen - Mod Rewrite URL, dann werden die Links auf der Shop-Seite zwar suchmaschinenfreundlich aufbereitet, wenn ich aber auf einen Link klicke, wird immer nur die Startseite angezeigt. Ich habe mir auch schon die .htaccess-Datei angesehen, dort steht: # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Sollte das Shopsystem nicht automatisch mehr Regeln in diese htaccess-Datei schreiben, als nur diese eine? Hat jemand evtl. eine htaccess-Datei die für die Version 4.0.11 passend ist? |
|
||||
|
das liegt am IIS.
IIS wird vermutlich erst mit .12 für SEO urls unterstützt.
|
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem bei mod rewrite. Wenn ich einen Kategorie-Namen von "Süßes" in "Saures" umbenenne, wird der Name zwar korrekt in meinem Menü dargestellt, jedoch in der URL steht weiterhin: http://localhost/de/Suesses Ein Fehler?? Grüße, Stephan EDIT: Gelöst! Mit rechter Maustaste auf Kategoriename und "suma URLs neu generieren" selektieren :-) Geändert von debugger (19.10.2010 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
Hallo mzanier,
Ich habe gerade gelesen, daß der Beitrag aus 2009 war - gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das xtc URL-Rewriting für den IIS 7.5 zu aktivieren ?! Der Rest der Installation funktioniert wunderbar, obwohl es auf Windows läuft ;- ) Besten Dank! Servus Stefan. |
|
|||
|
Hallo,
Hab das Problem jetzt mit dem UrlRewrite 2.0 des IIS gelöst - ist mir ehh lieber als zu versuchen Apache Module mit dem IIS zu verheiraten... hier ist eine kleine Anleitung: SEO Url mit UrlRewrite auf IIS 7.5 Servus Stefan. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| leitet, mod, rewrite, startseite, url |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|