#1 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:19
Erfahrener Benutzer

Standard Kann keine Artikel anlegen / ändern

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich unter Inhalt->Contenmanager->Content einen bestehenden Artikel bearbeiten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
email@blabla.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.\n .',xtype: 'htmleditor'},{name: 'content_body_short_de',fieldLabel: 'Kurztext',xtype: 'htmleditor'},{name: 'url_text_de',fieldLabel: 'Suma URL',width: 400,value: 'de/Privatsphaere-und-Datenschutz',xtype: 'textfield'},{name: 'meta_title_de',fieldLabel: 'Meta Titel',width: 400,xtype: 'textfield'},{name: 'meta_description_de',fieldLabel: 'Meta Beschreibung',height: 60,width: 400,xtype: 'textarea'},{name: 'meta_keywords_de',fieldLabel: 'Meta Schlüsselwörter',width: 400,xtype: 'textfield'}],title: 'Deutsch',iconCls: 'de_icon',collapseFirst: true,bodyStyle: 'padding: 5px;',xtype: 'panel',layout: 'form'},{items: [{name: 'content_title_en',fieldLabel: 'Content Titel',width: '300',value: 'Privacy Notice',xtype: 'textfield'},{name: 'content_heading_en',fieldLabel: 'Content Name',width: '300',value: 'Privacy Notice',xtype: 'textfield'},{name: 'content_body_en',fieldLabel: 'Text',value: 'Put here your Privacy Notice information',xtype: 'htmleditor'},{name: 'content_body_short_en',fieldLabel: 'Kurztext',xtype: 'htmleditor'},{name: 'url_text_en',fieldLabel: 'Suma URL',width: 400,value: 'en/Privacy-Notice',xtype: 'textfield'},{name: 'meta_title_en',fieldLabel: 'Meta Titel',width: 400,xtype: 'textfield'},{name: 'meta_description_en',fieldLabel: 'Meta Beschreibung',height: 60,width: 400,xtype: 'textarea'},{name: 'meta_keywords_en',fieldLabel: 'Meta Schlüsselwörter',width: 400,xtype: 'textfield'}],title: 'English',iconCls: 'en_icon',collapseFirst: true,bodyStyle: 'padding: 5px;',xtype: 'panel',layout: 'form'}],activeTab: 0,deferredRender: false,enableTabScroll: true,defaults: {autoHeight: true,bodyStyle: 'margin:20px 10px',hideMode: 'offsets'},xtype: 'tabpanel'},{buttons: [{text: 'Bilder hochladen',handler: function(){ var new_window = new Ext.Window({items: {title: '',autoScroll: true,autoLoad: {url: 'uploadFlash10.php',params: '&type=images',scripts: true,method: 'GET'},xtype: 'panel',layout: 'fit'},buttons: [{text: 'Schliessen',handler: function(){ new_window.close();},icon: 'images/icons/cancel.png',iconCls: 'x-btn-text',xtype: 'button'}],title: 'Content',width: 800,height: 400,minWidth: 300,minHeight: 200,resizable: true,closeAction: 'hide',plain: true,bodyStyle: 'padding:5px',buttonAlign: 'center',layout: 'fit'}); new_window.show();;},icon: 'images/icons/picture_add.png',iconCls: 'x-btn-text',xtype: 'button'}],buttonAlign: 'center',xtype: 'panel'}],buttons: [{text: 'Speichern',handler: function(){ Ext.getCmp("contentselectedItem_1239016942-grideditform").getForm().submit({ url: 'adminHandler.php?load_section=content&pg=overview &edit_id=2&edit_id='+selectedItem_1239016942+'&sav e=true', success: function(){contentTabs.remove(contentTabs.getActiv eTab())}, failure: function(){Ext.Msg.alert('HINWEIS','KEIN ERFOLG')}, waitMsg: 'Laden' });},icon: 'images/icons/disk.png',iconCls: 'x-btn-text',xtype: 'button'},{text: 'Abbrechen',handler: function(){ contentTabs.remove(contentTabs.getActiveTab()); ;},icon: 'images/icons/cancel.png',iconCls: 'x-btn-text',xtype: 'button'},{text: 'Neu Laden',handler: function(){ contentgridEditForm.getForm().load({url:'adminHand ler.php?load_section=content&pg=overview&edit_id=2 &get_singledata=2', waitMsg:'Loading',method: 'GET'});},icon: 'images/icons/done.gif',iconCls: 'x-btn-text',xtype: 'button'}],id: 'contentselectedItem_1239016942-grideditform',labelAlign: 'left',labelWidth: 200,reader: new Ext.data.JsonReader({root: 'data',totalProperty: 'totalCount',id: 'content_id'}, [{name: 'content_id'},{name: 'content_parent'},{name: 'content_status'},{name: 'content_hook'},{name: 'content_form'},{name: 'content_image'},{name: 'link_ssl'},{name: 'content_sort'},{name: 'shop_1'},{name: 'group_permission_1'},{name: 'group_permission_2'},{name: 'group_permission_3'},{name: 'content_title_de',sortType: 'de'},{name: 'content_heading_de',sortType: 'de'},{name: 'content_body_de',sortType: 'de'},{name: 'content_body_short_de',sortType: 'de'},{name: 'content_file_de',sortType: 'exclude'},{name: 'url_text_de',sortType: 'de'},{name: 'meta_title_de',sortType: 'de'},{name: 'meta_description_de',sortType: 'de'},{name: 'meta_keywords_de',sortType: 'de'},{name: 'content_title_en',sortType: 'en'},{name: 'content_heading_en',sortType: 'en'},{name: 'content_body_en',sortType: 'en'},{name: 'content_body_short_en',sortType: 'en'},{name: 'content_file_en',sortType: 'exclude'},{name: 'url_text_en',sortType: 'en'},{name: 'meta_title_en',sortType: 'en'},{name: 'meta_description_en',sortType: 'en'},{name: 'meta_keywords_en',sortType: 'en'},{name: 'block_6'},{name: 'block_7'}]),bodyStyle: 'background-color:#efefef; color:#000; padding: 5px;',renderTo: Ext.get('contentselectedItem_1239016942-grideditform')}); function insertImage(data) { var img = selectedImageItem_1239016942; contentgridEditForm.getForm().findField(img).setVa lue(data.name); Ext.DomHelper.overwrite(img + 'prewiew', { tag: 'img', src: data.url, style:'margin:10px;visibility:hidden;' }, true).show(true).frame(); } function doContentSeo(btn) { if(btn == 'yes') { var new_data = new Array(); var edit_data = new Array(); var records = new Array(); records = contentds.getModifiedRecords(); var record_ids = ''; for (var i = 0; i < records.length; i++) { if (records[i].get('selectedItem')) record_ids += records[i].get('content_id') + ','; } contentds.modified = []; if (record_ids == '') { record_ids = selectedItem_1239016942; } var conn = new Ext.data.Connection(); conn.request({ url: 'adminHandler.php?load_section=content&pg=overview &edit_id=2&', method:'GET', params: {'m_ids': record_ids, multiFlag_rebuildSeo:'true' }, success: function(responseObject) { /* alert(Ext.encode(responseObject.responseText)); */ contentds.reload(); }, waitMsg: 'Laden', failure: function(){Ext.Msg.alert('HINWEIS','KEIN ERFOLG')} }); } } function insertFile(data) { var file = selectedFileItem_1239016942; contentgridEditForm.getForm().findField(file).setV alue(data.name); } });
Einen ganz neuen Artikel kann ich auch nicht anlegen, dann lädt der Browswe ohne Ende und es tut sich gar nichts

Seltsamerweise gibt es aber auch Artikel, welche ich abändern kann hmmmm....

Wäre Super wenn mir jmd von Euch weiterhelfen könnte DANKE schonmal hihi

Grüße
habbelle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:21
Erfahrener Benutzer

Standard

hmmm aber unter >Contenmanager->Content gibt es keine artikel nur AGB, liefer & versandkosten usw.??????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:24
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

welchen Browser nutzt du? Wenn du einen neuen Artikel anlegst, lädt dann der Browser beim abspeichern so lange oder schon vorher?

Code:
Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Hast du JavaScript aktiviert?

Viele Grüße,
df:bug
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Du,

Danke für deine schnelle Antwort....mir ist gerade aufgefallen das ich mit dem Firefox3 GAR NICHTS mehr machen kann im Backend...nichtmal meine Bestellungen kann ich mehr ansehen...heute morgen hat aber alles noch geklappt

Mit dem Opera funktioniert alles einwandfrei...komische Sache, ich hab eig keine Änderungen vorgenommen oder so...

Wenn ich zb Auf Bestellungen oder Artikel Neu Anlegen klicke....lädt sich Firefox zu tote ....also nicht erst beim abspeichern.

Viele Grüße und thx!
Habbelle
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Kommando zurück....mit dem Opera funzt jetzt auch nix mehr
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:39
VEYTON Service Partner

Standard

Hallo,

wurde serverseitig was verändert bzw. spukt es bei dir? Starte mal die komplette Arbeitsumgebung neu.

Viele Grüße,
df:bug
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 12:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Du,

ne ich hab grad alles neu gestartet...sogar PC neu hochgefahren...immer noch das gleiche Problem

Im Firebug wird übrigens fogender Fehler angezeigt (welches für mich aber leider nur fachchinesisch ist hihi):

Zitat:
unterminated string literal
[Break on this error] Ext.util.ClickRepeater=function(B,A){thi...lass);t his.fireEvent("mouseup",this)}});
ext-all.js (Linie 27
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?

ich frag jetzt aucg gleich mal meinen Hoster ob es irgendwelche updates etc gab..

Grüße
habbelle
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 14:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmmm Hoster meint es wäre alles OK......hab also immer noch das Problem...werd hier echt noch kirre....ständig ist irgendwas

Grüße
der habbelle
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 09:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Leute,

weiß denn keiner eine Lösung *bettel**bettel*

Grüße
habbelle
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 09:48
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

hast du denn irgendwelches javascript in den artikeltext eingefügt ? das wird noch nicht unterstützt, müsste man über die DB entfernen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ändern, anlegen, artikel

Themen-Optionen
Ansicht