|
|||
|
Hallo,
ist bei einer Multishoplösung möglich die PRODUKTMETAANGABEN für jeden Shop (Domain) anders zugestalten? Also der gleiche Artikel im Shop A andere Meta als in Shop B? Wegen google doppelter Content! Gruß Grubi Geändert von gravurXXL.de (04.04.2009 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
wäre mit ner kleinen anpassung kein problem.
db um feld erweitern, und metatags über nen hook überschreiben.
|
Zitat:
Gruß Grubi |
|
|||
|
Wenn die Metaangaben in beiden Shop für das Produkt gleich sind, ist das für SEO sehr schlecht. Warum kann man dies im Admin nicht ändern? Für jeden Shop eigene Metaangaben. Dachte das wäre auch der große Vorteil vom Multishop. So kann ich doch nicht das gleiche Produkt in mehreren Shop anzeigen lassen. Alle Meta gleich + Url außer www.XXX.de/der-rest-ist-gleich. Das ist doch für google Gift.
Gruß Grubi |
|
|||
|
Warum macht ihr euch wegen der meta angaben immer so ins hemd, google achtet eh nur auf den title und die desc.... und das ist bei der aktuellen Version eh problematisch, es gibt viel zu viel doppelte title.
Achtet lieber auch individuelle Produktbeschreibungen und und Seo url (es wir immerhin die ganze seite gecrawlt). Ich meine das es bezg. der desc. und keyw. eh keine Abstrafung gibt, man sollte auch bedenken, dass google nicht wegen doppelten Sätzen gleich doppelten content wertet. Das ganze Zeug basiert auf Contentdienstahl, dafür wurden diverse Filter eingebaut, die meta tags enthalten meist eh keinen schützenswerten Inhalt und wie bereits erwähnt ist die ganze Seite zu betrachten. |
|
|||
|
Zitat:
???? Der einzige unterschied bei 2 Shop ist nur die Domain. Alles andere Meta, Keywords, Titel, Url, Produktbeschreibung usw ist doch gleich. Das drumherum ist anders. Dann kann ich auch mehrer Domain auf den gleichen Inhalt packen. |
|
|||
|
Es gibt definitiv nur eine richtige Lösung. Komplett eigene Metas für jeden Mandanten und ebenso für jede Sprache. Das sollte sich auf den ganzen Shop beziehen. Artikel, Kategorien und die einzelnen Mandanten selber. Wer es 100% richtig machen möchte sollte auch seine URL in die jeweilige Sprache übersetzten. Das ganze macht sehr viel Arbeit lohnt sich aber durchaus.
|
|
|||
|
nicht nur hierzu, es gibt noch andere Probleme die bzgl. Suchmaschienenfreundlichkeit. Da hat man bis dato auch nichts zu gesagt. siehe hier: SEO und Navi breadcrumb
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| meta, multishop, produkte, shop, unterschiedlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|