#1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:06
Neuer Benutzer

Standard Kategorien werden nicht angezeigt

Ich teste gerade die Veyton Demoinstallation und renne gerade in ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme bzw. völlig auf dem Schlauch stehe:

Die Kategorien werden nicht angezeigt, verwendet wird das unmodifizierte Standardtemplate. Die Kategorien sind aktiviert (Status Häckchen gesetzt), Berechtigungen sind für Gast/Neuer Kunde gesetzt, das Häkchen für den Shop ist auch gesetzt. Es existiert ein aktiviertes Produkt, welches auch einer Kategorie zugeordnet ist.

Die Forumsuche ergab zwei andere Fälle mit gleichen Problemen, allerdings ohne wirkliche Lösungsansätze.

Hat jemand noch eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:13
Benutzer

Standard

hy, bei den berechtigungen der kategorien müssen die häckchen raus genohmen werden also gast - kunde - händler, dann sollte es gehen. is ein bischen verwirrend :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:22
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von steinbrock Beitrag anzeigen
hy, bei den berechtigungen der kategorien müssen die häckchen raus genohmen werden also gast - kunde - händler, dann sollte es gehen. is ein bischen verwirrend :-)
Danke für die schnelle Antwort, aber leider war es das auch nicht. Sprechen wir von der gleichen Stelle? In der Anleitung steht:

Zitat:
Durch Aktivierung eines der Kästchen neben der Kundengruppe wird ausgelöst, dass Kunden der entsprechenden Kundengruppe die Kategorie im Shop angezeigt und zugänglich wird. Andernfalls wird die Kategorie einfach ausgeblendet und ist für die entsprechende Kundengruppe nicht verfügbar.
Das klingt doch eigentlich danach, das diese aktiviert sein müssen. Aber egal, klappt sowohl aktiviert als auch deaktiviert nicht. :-(
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 21:49
Neuer Benutzer

Standard

Ok, es lag doch an den Häckchen - ich mußte das Häckchen beim Shop auch entfernen, dann ist alles wie erwartet. Diese Häckchen-Logik muss mir irgendwann mal einer erklären ...

Danke!
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 22:23
VEYTON Service Partner

Standard

Zitat:
Zitat von retrolum Beitrag anzeigen
Ok, es lag doch an den Häckchen - ich mußte das Häckchen beim Shop auch entfernen, dann ist alles wie erwartet. Diese Häckchen-Logik muss mir irgendwann mal einer erklären ...

Danke!
hi,

im Admin unter Einstellungen -> Konfiguration -> Rechte

findest du die Optionen

Admin Rechte: Blacklist bzw. Whitelist

Kundengruppen Rechte: Blacklist bzw. Whitelist

Einstellung Blacklist = z.B. angelegte Produkte,Kategorien usw. sind sofort nach anlegen aktiv

Einstellung Whitelist = z.B. angelegte Produkte,Kategorien usw. sind nicht sofort aktiv und müssen per Hacken setzen freigeschaltet werden.

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net

Geändert von pages24 (26.03.2009 um 22:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angezeigt, kategorien

Themen-Optionen
Ansicht