#1 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 11:25
Neuer Benutzer

Standard 1 Online Shop + 2 Geschäfte + wenig Zeit

Hallo,

wir werden in ca. 4 Monaten ein größeres Geschäft eröffnen, haben bereits ein kleineres in einer anderen Stadt und einen Online Shop, und vor allem haben wir so langsam sehr viel Stress mit Ladenbau, Planungen, Finanzierung, ... deshalb meine Fragen!

Ziel ist alle "drei Läden" mit ca. 1000 bis 1500 Produkten, vielen Produktkategorien, Kunden und speraten Kundenkonten - auch im Kassensystem der Geschäfte!!! - verwalten zu können.
"Eine Datenbank" als Verteiler für den Online-Shop und mehrere Geschäfte, Auswertungen, Newsletterkampagnen, Buchhaltung ...

Auf Seiten von Actindo wurde mir bereits erklärt, dass es eine Möglichkeit gibt ein "Kundenkartensystem" in das bestehende System einzubinden, ... wie kompliziert und eventuell "teuer" das ist, werde ich bald erfahren.

Unsere Herausforderung ist es jedoch zunächst, den alten "Strato-Shop" aufzulösen und vorhandene Daten, wie Bilder, Texte, Produkt- und Kundendaten, etc. in das neue xt commerce zu bringen, ... wird wohl Fleißarbeit sein!

Natürlich muss der neue Shop auch gestaltet werden, dafür haben wir auf alle Fälle die "kreative" Kompetenz.
Aber ist diese Arbeit auch ohne Programmierkenntnisse zu schaffen? Ich kenne nur den Strato Shop, und er ist zwar verständlich, aber nicht sehr gut gestaltet und organisiert, wie ich finde.

Kann man mit einigen Vorkenntnissen innerhalb 2-3 Wochen den xt-commerce Shop "verstehen", aufbauen und grundlegende Dinge selber einstellen, Bestellungen verwalten, ... ?

Gibt es in vielleicht in Hannover oder Berlin die Möglichkeit, auch kurzfristig an einem Kurs oder Workshop teilzunehmen, ... so ganz offiziell, von xt-commerce angeboten?

Falls mir jemand bei dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Die Frage ist letztlich, wieviel Arbeitskraft, Zeit und Geld Ihr für die korrekte Umsetzung der beschriebenen Pläne kalkulieren würdet???

SO, jetzt iss aber gut ...

Vielen Dank im Vorraus,
titanpepper
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 11:49
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

antwort siehe ticket/mail.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geschäfte, shop, zeit

Themen-Optionen
Ansicht