#1 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 07:31
Benutzer

Standard Update 4.0.11 Hilfe für Nichtprofi

Mein Shop läuft, Bestellungen kommen. Nun möchte ich das Update laden und habe ehrlich gesagt Angst, dass danach nix mehr geht, deshalb noch einige Fragen zur Updateanleitung, die für "Nichtprofis" ein bischen karg ausfällt...

- Ich sichere Datenbank & Shop
- Ich lade den XT Updater ins Shopverzeichnis und führe ihn aus
- Ich downloade die Vollversion 4.0.11
- Ich überschreibe alle Dateien bis auf /conf/config.php +Template Ordner

Ab Seite 3 der Updateanleitung blicke ich nun nicht mehr durch.
Nutze ein eigenes Template mit anderem Namen.

Wo packe ich nun das auf Seite 3 beschrieben Templateupdate rein?
Was haben die geänderten Variablen ab Seite 4 zu bedeuten?
Reine Info oder müssen die in meinem neuen Template geändert werden?? (ohgottohgott )

Merci
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 07:38
Erfahrener Benutzer

Standard

"- Ich sichere Datenbank & Shop
- Ich lade den XT Updater ins Shopverzeichnis und führe ihn aus
- Ich downloade die Vollversion 4.0.11
- Ich überschreibe alle Dateien bis auf /conf/config.php +Template Ordner "

Also ich habe es so gemacht und hat soweit auch ohne probleme funktioniert.

die template updates, da habe ich die neuen dazu gekommenen quellcode in mein template gepackt, da ich noch nicht viel, ausser an der stylesheet geändert habe. Im firefox funktioniert es wunderbar nur im ie7 nicht da fehlen mir auf der index.php rechte boxen und der footer, gehe ich auf ein produkt sind sie wieder da?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 07:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von clownfish Beitrag anzeigen
Wo packe ich nun das auf Seite 3 beschrieben Templateupdate rein?
Was haben die geänderten Variablen ab Seite 4 zu bedeuten?
Reine Info oder müssen die in meinem neuen Template geändert werden?? (ohgottohgott )

Merci
im standard template xt_default sind die neuen templates drine, diese sind auf den foldenden seiten in der update anleitung näher beschrieben....ganz hinten sind noch updates für die e-mail, die man im admin unter content einfügen soll.
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir funktioniert die Updateanleitung nicht. Die Datei scheint beschädigt zu sein :/ kann sie jemand zur Verfügung stellen?
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:33
Benutzer

Standard

Zitat:
Im firefox funktioniert es wunderbar nur im ie7 nicht da fehlen mir auf der index.php rechte boxen und der footer, gehe ich auf ein produkt sind sie wieder da?
Ja, genau das meine ich, so einfach scheint es dann doch nicht zu sein.
Die Anleitung dürfte präziser sein, so dass auch ein "normal Sterblicher" ein Update hinbekommt
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 09:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte gestern in einem ersten Wahn direkt das Update installiert, in unserem Template die Änderungen durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Footer auf der Startseite hin war plus die Kategoriebox und die Infobox zerschossen ist. Und der Fehler mit den Versandarten war auch nicht behoben obwohl er es ja sein sollte. Ich hab dann erstmal wieder alles rückgängig gemacht und werd nun auf einer Testversion Stück für Stück alles installieren. Scheinbar scheint in einer der 4.011er Dateien etwas zu stecken, was Auswirkungen aufs Template hat (Nach DB Update war das Template nicht zerschossen, erst nachdem die 011er Dateien auf dem Server waren gab es Probleme) Werd gleich mal nach und nach die Ordner hochladen und wenn ich was finde sag ich Bescheid. Wobei wir an den normalen Dateien ja eh nichts ändern können bzw sollten.
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:22
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich habe mal den quelltext im ie7 und firefox angeschaut und keine unterschiede gefunden??? nur das der ie das falsch anzeigt und der firefox richtig???!!! wäre nett wenn sich der support dem problem annimmt....
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:28
Erfahrener Benutzer

Standard

wird wahrscheinlich eine größenangabe sein, die der ie falsch interpretiert. hatte sowas bei mir mit ner box die im ie richtig angezeigt aber im ff an der falschen position war.
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 10:34
Erfahrener Benutzer

Standard

hmmm glaube ich nicht da fast alle größen ja über das stylesheet gesteuert werden und keine von den neuen xt_default template dateien hatte eine größenangabe? siehe install pdf ab seite 4 da stehen die änderungen und ich sehe garnichts?? aber wer weiß..... habe soeben dem mario eine pm mit dem link zu meiner seite zugeschickt....
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem scheint wohl am xtFramework zu liegen. Habe jetzt auf unserer Testinstall das Update gemacht und sobald der Framework 011er Ordner online ist, werden Boxen nicht mehr richtig angezeigt und der Footer ist hin. Hab auch das alles in nen Ticket noch mal gepackt YGT-677141
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, nichtprofi, update

Themen-Optionen
Ansicht