|
|||
|
Ich grabe diesen Thread nochmal raus weil ich leider keine saubere Lösung finde.
Mit dem CSS das Ganze anzupassen ist wirklich kompliziert. Man kann nicht nachvollziehen was da gemacht wurde ![]() Ich habe jetzt auch in der Breadcrumb.html das Zeichen angehangen: Code:
<ul>
{foreach name=aussen item=breadcrumb from=$top_navigation}
<li><a class="pathway" href="{$breadcrumb.url}" title="{$breadcrumb.name}">{$breadcrumb.name} »</a></li>
{/foreach}
</ul>
Startseite >> oder Startseite >> Kategorie1 >> Jemand eine Ahnung wie ich das dort wieder wegbekommen könnte? |
|
||||
|
wieso kann man das nicht nachvollziehen ?
der breadcrump ist eine normale <ul> Liste, die kann man formatieren wie man möchte per css.
|
Zitat:
Habe es nun so in der breadcrumb.html gelöst: Code:
{foreach name=aussen item=breadcrumb from=$top_navigation}
{if $smarty.foreach.aussen.iteration == $top_navigation|@count}
<li><a class="pathway" href="{$breadcrumb.url}" title="{$breadcrumb.name}">{$breadcrumb.name} </a></li>
{else}
<li><a class="pathway" href="{$breadcrumb.url}" title="{$breadcrumb.name}">{$breadcrumb.name} »</a></li>
{/if}
{/foreach}
|
|
|||
|
Hallo,
das auch die vernünftigste Lösung, mit CSS hast du dich ja total verbogen. Viele Grüße, df:bug
|
Zitat:
![]() Ich habe auch nach Lösungen mittels CSS gesucht, da muss ja irgendein Fehler drin sein. Aber letztendlich ist es einfacher, es auf andere Weise zu lösen, bevor man graue Haare kriegt. |
|
|||
|
Ich habe es auf diesem Weg gelöst:
PHP-Code:
Die Zeile im CSS habe ich komplett auskommentiert. Ich habs mal angehängt, falls es jemand als Vorlage möchte. |
|
|||
|
Da dieses Thema wohl immer wieder hoch kommt und ich auch gerade etwas getüfftel habe wollte ich einfach einmal meine Lösung zeigen. Somit ist kein Eingriff in die Dateien notwendig, nur CSS:
Code:
breadcrumb a, #breadcrumb a:link, #breadcrumb a:visited, #breadcrumb a:hover, #breadcrumb a:active {line-height:23px; text-decoration:none; font-weight:normal; cursor:pointer;color:#333333; margin:0 0 0 1em; padding:0;}
[/B]}
#breadcrumb ul li{display:inline;padding: 0px 5px 0 0;margin: 2px 0 0 0; background-image:url(../img/bg_breadcrumbarrow.gif); background-position:center left; background-repeat:no-repeat;}
#breadcrumb ul{margin:0;padding:0;}
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Geändert von Noris Clean (31.05.2010 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| breadcrumbnavigation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|