|
|||
|
Hallo,
ist es, ohne den Core anzufassen/Plugins, möglich weitere Pflichtfelder für die Registrierung hinzuzufügen? Es scheint zumindest für die Telefonnummer vorgesehen zu sein, ich kann aber bisher nicht die enstprechende Einstellung finden. Gruß, Daniel Geändert von d_sturm (23.02.2009 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
Ja das ist Möglich, der Core kann hier an allen relevanten Stellen durch Plugins erweitert werden.
hierfür kommt die class.customers.php in frage.
|
nur das was im handbuch steht
prinzipiell ist es aber ganz einfach, man sucht sich im quellcode die stelle wo man was ändern will, sucht sich den nächsten hook, und macht darüber dann seine änderung.
|
1.) Die Datein per FTP in den Plugin Ordner laden
2.) Im Shopadmin unter Inhalte -> Plugin -> deinstalliere Plugins installieren 3.) Evtl. Einstellung und Status setzen des Moduls unter Inhalte -> Plugin -> installierte Plugins Du hast fertig ![]() V.G. Micha Geändert von mizzy (29.04.2009 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
Hallo, an der Stelle klinke ich mich ma ein.
Das PlugIn ist super! Klasse, dass es hier zur Verfügung gestellt wird. Ein kleines Problemchen hab ich noch. Ich hätte gerne ein Stern hinter der Telefonnummer, damit der Kunde auch erkennt, dass es ein Pflichtfeld ist. Ich würde es auch gerne "hart" rein codieren, nur finde ich die entsprechende Datei nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anmeldung, hinzufügen, pflichtfeldern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|