#61 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 06:36
Erfahrener Benutzer

Standard

@Fofib:

Der Masterartikel ist eigendlich nur eine Art Container der die anderen Artikel zusammenfasst, daher macht es keinen Sinn diesen in den Warenkorb legen zu können, zumindest aus unserer Sicht. Mich würde da mal dein Hintergedanke interessieren wieso du dies so möchtest ?.

Wenn du im Admin nen Artikel nicht bearbeiten kannst liegt das zu 99,9% daran das du dir wahrscheinlich bei der Produktbeschreibung irgendwelche Windoof Zeilenumbrüche da mit reinkopiert hast oder sowas. Dieses wird im Moment noch zu wenig gefiltert. Mit 4.0.8 dann wird sowas in allen Feldern vom Shop global gekillt dann ist dies kein Problem mehr.

Mit der Suche nach Artikelnummer und EAN geb ich dir Recht diese müssen von der Suche mit Erfasst werden. Mit dem 4.0.8er Update macht es die Suche dann auch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #62 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 09:36
Neuer Benutzer

Standard @Matthias

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Der Hintergedanke liegt in beiden folgenden Links:

http://www.zooplus.de/ask?query=tetramin&form=suchen

http://www.zooplus.de/shop/aquaristi...ter/tetra/1237

So möchte ich die Artikeldarstellung hinbekommen. Hier ist jeder Begriff suchbar inkl Artikelnummer.
Der erste Link ist der Link, wenn du in der Produktsuche tetramin eingibst.

Hier stehen bereits alle Slaveartikel welche direkt in den Warenkorb gelegt werden können. Braucht der Kunde jetzt jedoch noch eine Beschreibung,klickt er einfach auf den Artikel und sieht eine super übersichtliche Seite. So habe ich mit die neue XT Version vorgestellt.

Ich bin kein Programmierer und kann daher auch nicht so einfach das PlugIn Master/Slave verändern. Leider wird hier oft vergessen, dass manchmal auch nur Verkäufer hier schreiben, die mit der Programmierung ansich nichts zu tun haben möchten oder auch können.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #63 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 12:07
Benutzerbild von cigamth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gwinger Beitrag anzeigen
Der allegmeine Trend geht momentan dahin, dass man die realen Gegebenheiten mehr und mehr in den virtuelle Verkaufswelten abbildet.
So auch hier, wobei man einsehen muss, dass auch in Wirklichkeit eine Slave ein echtes Produkt darstellt. Ich gebe Dir Recht, dass es eventuell besser wäre, eine Wahloption zu haben um beides, die herkömmlichen Attribute mittels Optionen darszustellen zu können und ebenso wahlweise das Master/Slave System zu benutzen. Da die VEYTON komplett Modulare Architektur aufweist, könnte man dies durchaus realisieren. Ein entsprechendes Modul könnte da in Zukunft Abhilfe schaffen. Wirklich notwendig ist das allerdings nicht.
Hallo,

danke für die Antwort. Das Master / Slave System ist nicht schlecht. Das würde ich auch beibehalten. Ich möchte im Prinzip halt nur die alte Ansicht.
  #64 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 11:51
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FofiB Beitrag anzeigen
Jedoch finde ich es schlimm, dass man die Slave Artikel nicht über die Produktsuche findet und man im allgemeinen überhaupt nicht nach Artikelnummern und EAN Nummern in der Produktsuche suchen kann.
Beschreibe doch die Features deiner Slaves im Master, dann wird der Master zumindest bei Suche nach den verschiedenen Optionsmöglichkeiten der Slaves mit gefunden.
Ich bin aber nicht verantwortlich dafür
  #65 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 15:00
Benutzerbild von SRaue
xt:Commerce Support

Idee Master/Slave HowTo

http://www.xt-commerce.info/index.ph...id=82&nav=0,11
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
erwünscht, howto, kurzes, master or slaveprodukte

Themen-Optionen
Ansicht