|
|||
|
Hallo Community,
ich habe mir heute etwas nützliches zusammengebastelt und wollte es mit euch teilen. Es handelt sich um eine Fusion der beiden Statistiken "Verkaufte Artikel" und "Besuchte Artikel", welche über das Admin Menü aufrufbar sind. Mit meinen Änderungen kann man jetzt leicht Besuche mit Verkäufen vergleichen und nach Wunsch sortieren. Zusätzlich ist eine Suchfunktion integriert. Bei Klick auf die Produkte, wird man automatisch zu den Produktdetails weitergeleitet. Die Installation ist recht einfach (siehe Installation.txt). Maximal 5 Minuten. Getestet mit Xt-Commerce Version 3.04 SP 2.1 Ich freue mich auf eure Rückmeldungen !! Greetz, Snatch Geändert von Snatch (24.02.2008 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
@Funny
Hier wird nur der Link "Besuchte Artikel" aus dem Admin Menü entfernt, da dieser ja überflüssig wird. Mit dieser Methode wird der Absatz auskommentiert. Man könnte den natürlich auch komplett löschen ! Greetz |
|
|||
|
Hallo Snatch..sehr schönes Teil, die Artikelverkaufsstatistik. Noch nützlicher wäre das kleine Tool, wenn man die Summe der verkauften Artikel für die letzten 30 Tage oder die letzten 2 Monate etc., also nach Zeiträumen sortiert, anzeigen könnte und nicht nur die Gesamtanzahl der Abverkäufe aus der products-Tabelle.
Da ich erst seit knapp einem Monat mit xt commerce arbeite, bin ich noch nicht so fit wie mit osCommerce. Wie aufwendig wäre so eine Anpassung und ist das überhaupt möglich, da ja noch einige weitere Tabellen abgefragt werden müssen für die nötigen Daten (table orders wegen Datum, orders_products wegen der Anzahl Artikel auf die Bestellungen verteilt) mfg Markus |
|
|||
|
@ coffeebean:
Danke für deine Anregungen. Ich denke das deine Idee die Verkäufe nach Datum zu filtern schon möglich wäre. Man müsste die Tabelle orders auslesen, Produkte vergleichen und halt entsprechend nach Datum sortieren. Ich schätze mal das du den Zeitraum beliebig über das Admin Menü auswählen möchtest.... Hier müsste also für die Sortierung nach Datum eine Variable erstellt werden. Der Aufwand scheint mir relativ gering zu sein. Die Besucherstatistik der Artikelseiten kann man meiner Meinung nach nicht nach Datum sortieren. Bei jedem Besuch wird lediglich ein Counter hochgezählt und nicht das Datum etc.. zusätzlich abgelegt. Man müsste also sehr aufwendig alles neu programmieren. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, werde ich versuchen deine erste Idee mit einzubauen. In der Zwischenzeit kannst du es ja auch selbst versuchen ! Gruß, Snatch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelverkaufssatistik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|