|
|||
|
Hallo xtc Betreiber,
wir wollen bis ENDE August das VIDEO Modul hier kostenlos zum Selbsteinbau zur Verfügung stellen und würden uns freuen wenn sich HIER im Thread ein paar Shopbetreiber als Tester melden. Ein komplettes Dienstleistungspaket inkl. Einbau des Moduls in den Shop etc. planen wir über den xtc shop, der xtc Leitung "mzanier" wurde das System per PN kurz vorgestellt. DEMOSHOP Anhang: xtc-shop.png Video Upload xtc-produktvideo.png fertiges Video wird angezeigt Warum als FLV Datei? Es gibt schon Shops die Originaldateien 1zu1 ins Web stellen, wer sich aber mal mit Viren beschäftigt hat bzw. warum die großen Videobörsen auch jedes File umwandeln, wird erkennen das es nicht nur mit der Komprimierung allein zu tun hat, man will auch durch ein anderes Format die Viren zerstören. Welche Einsatzmöglichkeiten hat man? 1. Als Produktvideo z.B. um ein Handy, ein Fahrrad, einen Computer besser zu zeigen als nurt mit Standbild 2. Zur Präsentation der Firma, des Lagers oder der eigenen Hausmesse, dies könnte man dann links oder rechts in einer BOX einbinden. 3. Vorträge, Einbauanleitungen, Informationen aller Art .... es gibt viel was man damit tun kann, einfach Quelltext erweitern und dort einsetzen wo die Ausgabe erscheinen soll. Welche Technik muss ein Shopbetreiber bieten? Es reicht bei unserer Lösung der einfache Webspace, wir empfehlen aber bei vielen Videos einen managt Server, weil man ja den Speicherplatz berücksichtigen muss. Muss der Shopbetreiber spezielle Software zur Video Bearbeitung installieren? NEIN, unser System wurde speziell umgesetzt um zu verhindern das der Shopbetreiber 1. selbst viel Zeit investieren muss um derartige Software zu installieren 2. einen Root Server mieten muss, um eigene bzw. spezielle Systeme installieren / betreiben zu können. 3. Fachleute beauftragen und teuer bezahlen muss, um auch diese Technik nutzen bzw. pflegen zu können. 4. in Abhängigkeit gerät, siehe Punkt 2 + 3 Wie bzw. in welchem Format können die Videos vom Shopbetreiber erstellt werden? In jedem gängigen VideoFormat z.B. mpeg, oder als AVI, oder WMV usw. Der Shopbetreiber überträgt sein Video bei Artikel X als video.wmv, nach der Umwandlung steht dann im Shop / Produktansicht 1. Thumbnail: video.flv.jpg 2. Produktvideo: video.flv - oder - video.swf zur Verfügung Werden die umgewandelten Videos und Thumbnails für die Vorschau extern gehostet? NEIN, ein umgewandeltes Video in ein Flash Format und das erstellte Thumbnail liegt auf dem FTP des Shopbetreibers. Der Shopbetreiber soll sich nicht abhängig machen!! Warum wird in Flash umgewandelt? Wir bevorzugen diese Technik bzw. das Ausgabeformat weil es die meisten Nutzer ohne großen Aufwand anwenden können. Nicht ohne Grund setzen die großen Video Börsen alla Youtube - myvideo - clipfish usw. auf diese Umwandlung Der zweite große Vorteil sind Viren, die von der Umwandlung eines Windows Formats z.B. WMV in ein FLV Format unbrauchbar werden. Dies schützt den Shopbetreiber vor Haftung! Mit den besten Grüßen Timo Panitz Itratos Team Geändert von itratosTeam (16.09.2007 um 19:40 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Arnold,
hast Du evtl. schon Videos, wie ich gerade schon bei itratos im Forum Dir geschildert habe, Mir persönlich gehen gerade etwas die Videos aus bzw. unterschiedliche Formate, damit wir zuerst das genau testen können. Das Video was ich hier im DEMO Shop verwende "unter Produktbild" ist das Original Sag mal was zur Qualität, ob die Umwandlung bedeutend schlechter ist als das Original, oder schon fast bessere Qualität zeigt. Mir sind externe Meinung immer lieber besonders wenn diese von möglichen Nutzern kommen, die natürlich das beste wünschen. Gruß Timo Panitz Itratos Team |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Würde mich auch gerne als Tester anbieten, da ich auch von der Slideshow überzeugt bin und diese schon erfolgreich einsetze. Da ich bei einem günstigen Hoster bin (HostEurope) wäre es für euch sicher interessant ob euer Modul dort funktioniert! |
|
|||
|
Hallo Schippi,
zuerst mal Danke für das Lob und es freut mich Dich als weiteren Tester hier begrüßen zu können Unser System ist NEUTRAL umgesetzt, es sollte also weder mit Hoster noch mit einem einfachen Webspace probleme haben bei der Umwandlung der Videos in Flash Wir haben hier auch schon versch. Arten simuliert, klappte bis DATO super PS: Hast Du evtl. Videos, wenn ja dann richte Dir zuerst mal einen freuen FTP ein, dann testen wir zuerst die Umwandlung und Transfer mit unserem DEMO Webfrintend, im Schritt 2 testen wir dann das Modul in Deinem Shop Die Install Anleitung ist noch nicht ganz fertig Gruß Timo Panitz Itratos Team |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe etliche Anfragen von Entwicklern bekommen die ich hier kurz zentral beantworten möchte 1. NEiN das XTC Modul wird nicht verschlüsselt geliefert, es ist offener Sourcecode 2. JA, jeder der mit PHP umgehen kann, kann und darf das System im Shop erweitern, dies würde uns sogar sehr freuen 3. JA, auch Dienstleister können dieses XTC Modul in ihr Programm mit aufnehmen und z.B. den Einbau gegen Rechnung anbieten oder Erweiterungen verkaufen. PS: Ich schreibe es erneut, wir werden weder den Shopbetreiber noch andere Agenturen oder Dienstleister bei der Nutzung dieses Moduls einschränken und Ideen sind herzlich Willkommen Schöne Grüße Timo Panitz Itratos Team |
|
|||
|
Hallo fsit99,
danke freut mich. Hast Du evtl. ein paar Videos und vorab mal einen FTP zum testen. Die FTP Daten einfach per PN senden, ich richte dann im Testsystem einen Account ein, dort haben wir das gleiche Webfrontend wie im Shop, also Upload von Videos im Format ?? wmv - mpeg - avi oder was Du verwendest und dann findest Du die umgewandelten Videos inkl. Vorschaubild unmittelbar nach Umwandlung in Deinem FTP. Im Shop selbst ist es dann natürlich einfacher umgesetzt, siehe Screenshot Themenstart, dort kannst Du dann direkt im Produkt ein Video uploaden was dann automatisch, genau wie Shop Bilder bei Produkt gezeigt wird DEMO unterm Produktbild Gruß Timo Itratos Team |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| modul, video, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|