|
|||
|
Hi kuniqunde,
funktioiniert wunderbar. Nur schade, wenn man keine Artikelnummer defeniert hat. :-) Gibt es vielleicht auch eine Version, wo man anhand der Artikelnamen einfach den Preis ?ndern kann. Stelle mir das so ?hnlich vor, wie bei Amazon Marketplace. Da bekommst du eine HTML ?bersicht ?ber deine Preise und Artikel und kannst dann sofort in das Feld eine Preis?nderung eintragen und schon ist alles einfach ge?ndert. Wenn es das so ?hnlich f?r xtcommerce g?be, w?re vielen sehr geholfen. Gru?, Topbaer |
|
|||
|
also hier schon mal eine vorschau, wie es am ende aussehen sollte:
Vorschau (nicht funktionst?chtig!) und hier meine gedankeng?nge dazu: Code:
Insgesamt ben?tigte Tabellen (4): products_to_categories (nur lesen) categories_description(nur lesen) products(lesen & schreiben) products_description(lesen & schreiben) 1. Tabelle products_to_categories auslesen ( products_id und categories_id ) 2. Kategorien auflisten (Tabelle categories_description Feld categories_id und categories_name ) 3. produkte unter der zugeh?rigen kategorie auflisten (Tabelle products Feld products_id ) 4. weitere felder: Tabelle: productsFeld products_model , products_quantity , products_price , products_weight , products_status Tabelle: products_description Feld products_name , products_description Gimmicks: 5. lager = 1-5 zeile orange 6. Lager = 0 zeile rot 7. Status als bild gr?n und rot (if 1 = gr?n+rotlight, if 0 = rot+gr?nlight)bei klick wird status sofort ge?ndert? Zusatz: 8. Produktbeschreibung in der ?bersicht nach 50 - 100 Zeichen abbrechen (html code entfernen?) 9. Produktbeschreibung als link, bei klick darauf ?ffnet seite zum ?ndern der beschreibung id wird ?bergeben (siehe 12.) 10.Navigation nach ca 20 - 25 produkten neue seite (als ver?nderbare variable?) 11.Bruttopreis zur kontrolle errechnen steuer als variable netto+variable%=brutto (nicht zum eintrag in datenbank!) Produktbeschreibung ?ndern: 12. products_id erhalten (siehe 9. ) ab hier alles in einer Tabelle: products_description 13. Name( products_name ) 14. Bescheibung( products_description ) 15. Kurzbeschreibung ( products_short_description ) 16. Keywords ( products_keywords ) 17. Meta Title ( products_meta_title ) 18. Meta Beschreibung ( products_meta_description ) 19. Meta Keywords ( products_meta_keywords ) |
|
|||
|
nein, das hinzuf?gen ist auch nicht m?glich, da in der datenbank noch mehr felder sind die bei einem neuem artikel gef?llt werden m?ssen. der button war nur zu testzwecken eingebaut, genau wie l?schen.
der button kann wieder aktiviert werden, nur w?rde dies deine datenbank zerschie?en! also hinzuf?gen und l?schen von atikeln bitte weiterhin im adminmen?! |
|
||||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(kunigunde @ Jun 21 2006, 01:07 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
nein, das hinzuf?gen ist auch nicht m?glich, da in der datenbank noch mehr felder sind die bei einem neuem artikel gef?llt werden m?ssen. der button war nur zu testzwecken eingebaut, genau wie l?schen. der button kann wieder aktiviert werden, nur w?rde dies deine datenbank zerschie?en! also hinzuf?gen und l?schen von atikeln bitte weiterhin im adminmen?! [/b][/quote] Hallo Kunigunde, das haut mich um, war schon aufn weg zu meinen sch?ffchen. Antwort datenbank zerschie?en! nein Lieber nicht. Werde mich dran halten und auf deine Neue Erungenschaft warten. Gruss Boby |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einfache, kunden, nderung, preise, produkte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|