#1 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 09:32
Benutzerbild von Euromedia
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Forum-User,

wie ich bereits gelesen habe gibt es zum XTC eine Auftragsverwaltung/Fakturierung - hier CAO-Faktura.

Als Gewerbetreibener ben?tigt man auch ein Finanzbuchhaltungsprogramm um dem Finanzamt 1/4 j?hrlich die Umsatzsteuer ausweisen zu k?nnen.

Kennt jemand ein Finanzbuchhaltungsprogramm , das wiederum mit dem XTC und dem CAO-Faktura gut zusammenarbeitet

MfG
Euromedia

:?: Ein Greenhorn kommt selten allein :?:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 10:35
Benutzerbild von sazetueb
xt:C Sponsor

Standard

In dem CAO-Faktura ist ein kleines "Buchungssystem" integriert. Die Daten kannst du dann an dein Buchhaltungsprogramm ?bergeben. ich pers?nlich arbeite mit Lexware Buchhalter und kann dies eigentlich nur weiterempfehlen.... Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden. Wenn du ein neues Gewerbe er?ffnest, musst du deine Steuer ?brigens monatlich abgeben.

Gru?
Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 13:53
Benutzerbild von Euromedia
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Sascha,

danke erstmal f?r den Tip.
Das Problem ist ja altbekannt. Es gibt kaum funktionierende g?nstige Kombinationen bestehend aus Webshop, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung.
Es scheitern fast immer an der Weitergabe der bereits bestehenden Daten.

Standards wie Exel- xls und xml, Access- db und csv sind leider bei den Produkten untereinander nicht importier und exportierbar. ( fast immer nur ASCII )

In welchen Format importierst Du die Bestelldaten in Lexware aus CAO heraus.

Meine Bestelldaten l?gen z.B wieder im xlm Format vor - jeder kann sie exportieren aber keiner importieren .

?brigens ist die Abgabe der Umsatzsteuer vom Umsatz abh?ngig und mit dem Finanzamt verhandelbar. Ich muss nach Vorgabe unseres Finanzamtes erstmal nur quartalsweise abgeben .

MfG
Euromedia

:?: Ein Greenhorn kommt selten allein :?:
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2005, 14:57
Benutzerbild von sazetueb
xt:C Sponsor

Standard

Lexware kann txt und/oder ASCII importieren.... Und Datev nat?rlich.... Ich buche ?berhaupt nichts von CAO heraus.... Es geht nichts ?ber Handarbeit.... Nee, im Ernst: Bei meinen buchungen geht es von Hand schneller....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schnittstellen, xtc

Themen-Optionen
Ansicht