#1 (permalink)  
Alt 25.12.2004, 22:12

Standard

Hallo,

da auf meine Emails von Seiten XT nicht geantwortet wurde, stell ich die Frage halt hier nochmal. Suche hat leider nix ergeben, da bei 80% der Suchergebnisse die Threads ohne Postings waren :fear:

Auf vielen Seiten sieht man folgende Copyright Hinweise: "Powered by XT:Commerce" -> Mit Link auf www.xt-commerce.de

Meine Frage, ist das erlaubt? Darf man das selber auch so in den eigenen Shop als Copyright Hinweis integrieren?

Zweite Frage:

Kann man f?r einen Unkosten Beitrag den Copyright Hinweis entfernen? Also gegen eine bestimmte Summe?

Bitte helft mir bei meinen Fragen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2004, 23:12
Benutzerbild von Roland R.
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Auf vielen Seiten sieht man folgende Copyright Hinweise: "Powered by XT:Commerce" -> Mit Link auf www.xt-commerce.de

Meine Frage, ist das erlaubt? Darf man das selber auch so in den eigenen Shop als Copyright Hinweis integrieren?
Such mal nach Footer. Du bist nicht der Erste mit dieser Frage

Zitat:
Kann man f?r einen Unkosten Beitrag den Copyright Hinweis entfernen?
"Unkosten" gibt's nicht (Ich Klugschei?er...)! Damit meinen "nicht BWLer" meistens so was wie Selbstkosten, aber das kannst Du ja hier auch nicht gemeint haben, oder?

Gru?

Roland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2004, 23:36

Standard

zu 1.) ich werd nochmal suchen, aber es ist ja leider dieses problem mit den fehlendne beitr?gen

zu 2.) hmm nunja wusste nicht wie es genau hei?t. ich hoffe aber das klar geworden ist, was ich meine.
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2004, 23:44
Benutzerbild von Roland R.
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann sein, dass die Footer Diskussionen nur im Sponsorbereich gef?hrt wurden. Kurz: Du darfst an dem Footer den Text nicht ?ndern. (Steht da so geschrieben)

Ob Du den Footer gegen Bezahlung l?schen darfst, kann ich Dir nicht sagen. Da schickst Du am Besten einfach mal ein "PM" an die Administratoren.

Gru?

Roland
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2004, 23:51

Standard

nein geht alles nicht. bin grad im irc chat. naja werd wohl auf eine teure komerz l?sung zur?ckgreifen. thx trotzdem
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2004, 00:48
Benutzerbild von Steffen44
xt:C Sponsor

Standard

frage hatte ich schon gestellt :-)

Code:
http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard/index.php?showtopic=8929&hl=wie+macht
Ist zwar st?rend so ein gro?er Copyright aber man darf Ihn farblich anpassen. Vieleicht bricht einem bald mal das Copyright das Genick. Wie beim PHPBB k?nnte auch jemand auf dumme Gedanken kommen und Viren auf Shopsystem schreiben. Da ist das Copyright die optimale Einladung tausende Seiten im Netz aufzusp?ren :?:
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 11:34
JXL JXL ist offline

Standard

Ich wei? jetzt nicht wieviel bei v3 umgeschrieben wurde aber da wird sich bestimmt noch was aus OSC finden und somit darf man ihn von der Seite entfernen, nur im Quellcode mu? ein Hinweis vorhanden bleiben.

Ich finde das ganze eh ?berfl?sssig. Da wird auf dem R?cken der Kunden eine Marketingaktion betrieben um den Umsatz zu steigern. Ich w?rde auch gerne als Sponsor einsteigen aber hier scheint man sich mehr um Einnahmen zu k?mmern.

Und das mit den Viren ist recht interessant, obwohl PHPBB's wohl nicht dadurch gefunden wurden weil sie Copyright-Vermerke hatten.
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 11:53
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

Ich wei? jetzt nicht wieviel bei v3 umgeschrieben wurde aber da wird sich bestimmt noch was aus OSC finden und somit darf man ihn von der Seite entfernen, nur im Quellcode mu? ein Hinweis vorhanden bleiben.
GPL lesen, absatz 2c.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anschauen#33, bitte, copyright, frage

Themen-Optionen
Ansicht