|
|||
|
Einen sch?nen Tag auch,
ich wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrung(en) damit gemacht ein Board einzubinden. Ist es m?glich die Daten irgendwie zu verkn?pfen das man sich nicht zweimal anmelden muss? Oder gibt es ein Modul das man einbinden kann? Bin f?r jeden Vorschlag dankbar! |
|
|||
|
Zitat:
Ganz so trivial ist es jedoch nicht, bzw. man muss sich erstmal ?ber diverse F?lle im klaren werden (wie bei so vielen Programmier-Problemen). Sollen User sich z.B. auch NUR f?r den Shop oder NUR f?r's Forum registrieren k?nnen? Wie kann man sich dann nachtr?glich f?r den jeweils anderen Teil registrieren. G?be es nur eine Anmeldung, m?sste Foren-User ihre komplette Anschrift preisgeben. Oder andersrum g?be es Shop-User ohne Adresse... Aber im gro?en uns ganzen sollte es machbar sein, auch da die phpBB-Variablen und Funktionen sehr gut dokumentiert sind (hint, hint ! ;-)) Ich w?rde mich freuen, wenn man entweder hier gemeinsam eine Strategie entwickeln k?nnte, oder sich Leute an den Entwicklungskosten beteiligen :dafuer: sff |
|
|||
|
Nunja.. ich denke mal den ersten Verb?ndeten haste in mir gefunden.
Wird wohl darauf hinauslaufen das wir da was coden m?ssen. Wir k?nnen ja mal abwarten ob sich hier noch jemand meldet, ansonsten steht ein Brainstorming an und dann schaun wir mal. |
|
|||
|
Das erscheint mir doch aufw?ndiger...
Ohne die ganzen Features moderner Board-Software wirste doch heute niemanden mehr an eine Community binden k?nnen. Da muss man ja das Rad noch mal neu erfinden, das erscheint mir unsinnig... Das einzige, wovor mir graut, ist der wahrscheinlich trotzdem nicht unerheblich Arbeitsaufwand und dass die User es am Ende warscheinlich nie sch?tzen werden, bzw. sich auch ohne zu murren 2x anmelden w?rden :cry: |
|
|||
|
Hier ist ?brigens die entsprechende Contrib f?r osCommerce:
phpBB in osCommerce Bl?derweise handelt es sich um phpBB2.0.8 und nicht 2.0.11 ;-( Sonst h?tte man es evtl. relativ leicht umschreiben k?nnen. Auf jeden Fall hat der Autor einige ?nderungen an den phpBB-Dateien gemacht. Funktioniert auch sehr sch?n! Er hat es so gel?st, dass es nur eine Anmeldung gibt und zwar die des Shops. Als Username wird "VNachname" benutzt. Ein Script zum migrieren der bestehenden Shop-User ist auch dabei... |
|
||||
|
Zum direkten Einbinden eignet sich imho THW Board (www.thwboard.de) recht gut, kompakt, schnell, nicht ?berladen und ?bersichtlich, bastle da an einer L?sung, leider liegt meine Arbeit daran wegen Zeitmangels schon l?nger brach
![]() Auch die Einbindung in das XTC Smarty Template Systems w?re bei THW Board mit veretbaren Aufwand m?glich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benutzerdaten, einbiden, forum, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|