#1 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 19:00

Daumen hoch

Einen sch?nen Tag auch,
ich wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrung(en) damit gemacht ein Board einzubinden. Ist es m?glich die Daten irgendwie zu verkn?pfen das man sich nicht zweimal anmelden muss?

Oder gibt es ein Modul das man einbinden kann?

Bin f?r jeden Vorschlag dankbar!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 21:44
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Originally posted by Adversus@Dec 15 2004, 20:00 PM
Einen sch?nen Tag auch,
ich wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrung(en) damit gemacht ein Board einzubinden. Ist es m?glich die Daten irgendwie zu verkn?pfen das man sich nicht zweimal anmelden muss?

Oder gibt es ein Modul das man einbinden kann?

Bin f?r jeden Vorschlag dankbar!
Also ich habe auch schon ein paar mal aufgerufen, aber es scheint bisher noch niemand gemacht zu haben. Ich habe mir letzte Woche zumindest phpBB schon mal installiert und mal gro? reingeschaut, was man da alles zusammenf?hren m?sste.

Ganz so trivial ist es jedoch nicht, bzw. man muss sich erstmal ?ber diverse F?lle im klaren werden (wie bei so vielen Programmier-Problemen).

Sollen User sich z.B. auch NUR f?r den Shop oder NUR f?r's Forum registrieren k?nnen?
Wie kann man sich dann nachtr?glich f?r den jeweils anderen Teil registrieren.
G?be es nur eine Anmeldung, m?sste Foren-User ihre komplette Anschrift preisgeben. Oder andersrum g?be es Shop-User ohne Adresse...

Aber im gro?en uns ganzen sollte es machbar sein, auch da die phpBB-Variablen und Funktionen sehr gut dokumentiert sind (hint, hint ! ;-))

Ich w?rde mich freuen, wenn man entweder hier gemeinsam eine Strategie entwickeln k?nnte, oder sich Leute an den Entwicklungskosten beteiligen :dafuer:

sff
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 23:46

Standard

Nunja.. ich denke mal den ersten Verb?ndeten haste in mir gefunden.

Wird wohl darauf hinauslaufen das wir da was coden m?ssen.

Wir k?nnen ja mal abwarten ob sich hier noch jemand meldet, ansonsten steht ein Brainstorming an und dann schaun wir mal.
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 18:19

Standard

es ist ja ein bewertungsforum mit dabei aber nur f?r die produkte. dies m??te man ja nur erweitern.
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 19:06

Standard

Und was is einfacher?

Naja, wenn du Bock hast kannste gerne mithelfen und/oder Tipps geben.
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 20:02
sff sff ist offline

Standard

Das erscheint mir doch aufw?ndiger...

Ohne die ganzen Features moderner Board-Software wirste doch heute niemanden mehr an eine Community binden k?nnen. Da muss man ja das Rad noch mal neu erfinden, das erscheint mir unsinnig...

Das einzige, wovor mir graut, ist der wahrscheinlich trotzdem nicht unerheblich Arbeitsaufwand und dass die User es am Ende warscheinlich nie sch?tzen werden, bzw. sich auch ohne zu murren 2x anmelden w?rden :cry:
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 01:30
sff sff ist offline

Standard

Hier ist ?brigens die entsprechende Contrib f?r osCommerce:

phpBB in osCommerce

Bl?derweise handelt es sich um phpBB2.0.8 und nicht 2.0.11 ;-(
Sonst h?tte man es evtl. relativ leicht umschreiben k?nnen.

Auf jeden Fall hat der Autor einige ?nderungen an den phpBB-Dateien gemacht.

Funktioniert auch sehr sch?n! Er hat es so gel?st, dass es nur eine Anmeldung gibt und zwar die des Shops. Als Username wird "VNachname" benutzt. Ein Script zum migrieren der bestehenden Shop-User ist auch dabei...
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 09:45
Benutzerbild von capri  
Standard

Zum direkten Einbinden eignet sich imho THW Board (www.thwboard.de) recht gut, kompakt, schnell, nicht ?berladen und ?bersichtlich, bastle da an einer L?sung, leider liegt meine Arbeit daran wegen Zeitmangels schon l?nger brach

Auch die Einbindung in das XTC Smarty Template Systems w?re bei THW Board mit veretbaren Aufwand m?glich.
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 15:04

Standard

Nun gut.

Hast du vielleicht die ver?nderten Dateien im Angebot? Ich denke wir k?nnten da auch dran weiterarbeiten.
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 17:20
Benutzerbild von capri  
Standard

Ohne Doku w?rden die Dateien noch Niemanden helfen, und um ne Doku zu schrieben fehlt mir derzeit die Selbe.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
benutzerdaten, einbiden, forum, xtc

Themen-Optionen
Ansicht