|
|||
|
Hallo Mitglieder,
habe folgendes Problem, die Master Slave Artikel funktioniert so weit ganz gut! Leider dürfte es in der neuen Version so sein, dass wenn ich einen Slave Artikel über das DropDown Feld gewählt habe, ich nicht einfach so auf einen anderen Slave Artikel über das DropDown Feld gehen kann! Ich muss immer zuerst wieder die Auswahl aufheben und dann neu wählen? Hat dieses Problem schon jemand gelöst? Ist ja nicht gerade benutzerfreundlich wenn das so sein soll?? Ging in einer älteren Version! Beispielartikel: Wandspruch1 Test-wandspruch1 Danke für eure Hilfe! |
|
|||
|
Hallo,
das ist ja leider nur die halbe Lösung. 1. Die vorab eingestellte M/S Mimik macht schon Sinn, jedoch nur wenn einem Artikel mehrere Attribute/Optionen wie z.B. Größe und Farbe zugeteilt sind. Gibt es denn eine Möglichkeit im Template zu variieren (vielleicht mit einer if/else Schleife)? Toll wäre es, wenn im Template abgefragt wird, Artikel mit einem Attribut das Template mit der oben erwähnten Lösung ausgeben, so das immer alle vorhandenen Attribute angewählt werden können und bei Artikeln mit 2 oder mehr Atrributen das Template wie ursprünglich verwenden, so das die nicht verfügbaren Optionen nicht wählbar sind. Eigentlich in der Theorie eine ganz einfache Sache nur weiss ich nicht wie Korrekte Abfrage der Optionsmenge zu lauten hat, sinngemäß: "options=1" und/oder "options>1". 2. Dazu hätte ich eigentlich gerne, das in der Optionsliste auch nach einem ausgewählten Slave immer alle verfügbaren Optionen angezeigt werden und nicht nur die die der Auswahl im Dropdown entsprechen, wie kann ich das denn Lösen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, master, slave |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|