|
|||
|
- GZIP aktivieren
- cache aktivieren - superwichtig: cleverer Seitenaufbau, clevere Grafiken - hardware-tuning - zend optimizer (kostenlos) - bytecode - caching - mysql caching P.S. wenn Du keinen Kundengruppencheck kannst Du die gesamte Logik rausprogrammieren (die ganzen LIKE Statements, die sind n?mlich sloooooww)
|
|
|||
|
Also Hardware ist sicher OK. Ist ein Dell Server mit Itanium2 im Raid 5. Cache ist an Gzip auch. Nur es dauert mir der allgemeine Aufbau etwas zu lange. Der Kundengruppencheck kann ich nicht aus machen da ich ja auch mehrere Gruppen habe. Sonst noch eine Idee ???
|
|
|||
|
Kundengruppen und Kundengruppencheck brauchste nur, wenn Du Artikel f?r Kundengruppen ausblenden willst. K?rzlich hat einer sich ?ber das random-Skript als Speedkiller beklagt (ist auch ?belst gecodet).
Wieviele Artikel hast Du in de DB. Itanium recht und gut - aber wie ist der server load? HHGAG Zitat:
Solange Du mich nicht per Smilie abfackelst
|
|
|||
|
Zitat:
wenn Du bytecode caching betreibst (turck,phpa, zend, ion) sparst Du den compiling overhead - das bringt angeblich v.a. dem Smarty den Turbo. Wenn Deine mySQL und der Apache eh nicht handoptimiert sind wird das den Flaschenhals auch nicht aufl?sen. |
|
|||
|
Zitat:
dann la? Dich von HHGAG wg. ner V2 lauff?higen MySQL Variante mit SQL-Caching beraten oder steig um zur V3, die kann SQL cachen, was ab 2000 Artikel aufw?rts deutlichen Schub bringt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beschleunigen, seitenaufbau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|