#1 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 12:53
Benutzerbild von Svenner  
Daumen hoch

hiho, zum Wochenende mal wieder ein paar Fragen meinerseits.

1. Meine erste Frage betrifft die integrierte Suchfunktion im xt:c Shop. So erhalte ich bei den Suchergebnissen widerspr?chliche Angaben, so steht zum Beispiel in der Navigationsleiste 1-10 Produkte (von insgesamt 16 Produkten). Allerdings werden statt 10 nur 8 Produkte angezeigt und insgesamt sind es auchnur 12 Suchtreffer (statt 16). Woran kann das liegen?

Ich habe mir dazu meine eigene Theorie aufgebaut, die etwas mit den Kategorien und den Produkten darin zu tun hat. Die derzeitige Shopstruktur schaut dabei ungef?hr wie folgt aus:

Katalog I
-A
-B
-C

Katalog II
-A
-B
-C

Nun kommt es vor, das manche Produkte quasi doppelt vorhanden sind, also in Katalog I und II. Sie haben unterschiedliche Artikelnummern, aber die gleichen Namen, Beschreibungen usw. (Erstellt wurden sie ?brigens, indem ein vorhandenes Produkt dupliziert wurde).
Filtert der Suchalgorithmus vielleicht doppelte Eintr?ge, auch wenn die Produkte in unterschiedlichen Kategorien stecken? Und wenn ja, nach was sucht und filtert er (product_id, product_name or what?)?

2. Bei den Versandkosten stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Ich w?rde gern 2 Versandarten anbieten: Vorkasse (pauschal 5?, egal wie schwer das Paket) und die Nachnahme (pauschal 12?, egal wie schwer das Paket). Wie stelle ich dies korrekt ein? Im Moment erhebe ich die "Pauschalen Versandkosten" von 12?, was eher eine suboptimale Zwischenl?sung darstellt. Ich w?rde lieber zw. Vorkasse und Nachnahme differenzieren wollen.

K?nnt ihr helfen? Sch?nes Wochenende =)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 14:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Sache mit der Suche ist ein Bug und ich habe es in den Bugtracker reingesetzt.

Verantwortlich ist wohl er

Code:
$count_query = xtc_db_query("select count(" . $count_string . ") as total " . substr($this->sql_query, $pos_from, ($pos_to - $pos_from)));
$count = xtc_db_fetch_array($count_query);
in der split_page_results Class

Der Fehler tritt auch auf, wenn Artikel nicht in verschiedene Kategorien dupliziert wurden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 17:51
Benutzerbild von Svenner  
Standard

danke khan_thep, das ist dochschon mal eine brauchbare Antwort =) (auchwenn es ein unerfreulicher Bug ist)

gibt es eine Methode, dieses Problem zu umschiffen? *wartet auf Antworten wie "schalte die SuFu ab"*
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 18:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
schalte die SuFu ab
LOL - ja genau Oder den Shop offline nehmen

Ernsthaft: mal 2-3 Tage abwarten, was der Bugtracker dazu hergibt. Die split_page_result wg. adhoc L?sung zu umgehen ist imho nicht sinnvoll. Evtl. ist ja einer der Entwickler gn?dig und posted den Fehler... ansonsten mu? sich halt sonst jemand die M?he machen und debuggen.

Ein wenisch Jeduld...
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 18:28
Erfahrener Benutzer

Standard

besser noch, lt. Bugtracker hat Mario hat den Bug schon draussen.

Mario, can you share it... please.
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 14:09

Standard

Ja, also ich w?re auch sehr an der L?sung interessiert.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruss Bert
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 19:57
Benutzerbild von Svenner  
Standard

hiho,

was ich weiter oben vergass: ich arbeite noch mit V2 RC1.2, nicht (wie im Bug-Tracker angegeben) mit Version 3. Ich hoffe, das die L?sung dennoch gepostet wird.

wie khan_thep schon sagte: share with us =)
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 14:10

Standard

Also gibt es daf?r nun eine L?sung oder nicht?
W?re ja wirklich schade.

Gruss Bert
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 22:21
Erfahrener Benutzer

Standard

svenner schick email - du kannst was testen
  #10 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 23:07
Benutzerbild von Svenner  
Standard

*grunz* immer her damit (Mail-Addy kam per PM)

:bounce:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suche, versand

Themen-Optionen
Ansicht