#1 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 15:56
Benutzer

Standard Unsichere Objekte bei SSL

Guten Tag

Ich habe das Problem das ich beim IE in einem meiner Shops die Meldung angezeigt bekomme das es unsichere Objekte gibt.
Ich habe Insgesamt 3 Shops am laufen. Diese unterscheiden sich vorrangig in der Sprache. Ich habe bis vor kurzem einen SSL Proxy benutzt und bin jetzt auf ein richtiges SSL Zertifikat umgestiegen.
Nach dem Umstieg auf das Zertifikat hatte ich erst Probleme mit unsicheren Objekten in allen Shops. Nach einer Änderung in der application_top.php war das in 2 shops behoben.
Im dritten ist das Problem immernoch. Die shops unterscheiden sich minimal im Template daher dachte ich das es vielleicht daran liegt und habe im template rumgesucht. Das Template ist stark modifiziert zu den normalen Templates muss ich dazusagen. Aber selbst als ich aus der index.html im template alle boxen rausgenommen habe kam immernoch diese Meldung mit den unsicheren Objekten. woraus ich schlussfolgere das es damit wohl nichts zu tun hat.
Jetzt suche ich nach einem Programm oder einer Website die mir anzeigt welche der Objekte als unsicher identifiziert werden.
Kennt jemand solch ein Programm oder eine Website? oder hat jamend ne andere idee wie ich rausfinden kann was diesen Fehler verursacht?

Mfg
Spinosa
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 02:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Jetzt suche ich nach einem Programm oder einer Website die mir anzeigt welche der Objekte als unsicher identifiziert werden.
Das kann Dein Browser! Entweder lässt Du Dir den Quelltext einer als "unsicher" markierten Seite anzeigen und suchst nach src="http://" oder z.B. im Firefox Tools -> Page Info aufrufen. Im Reiter "Media" findest Du dort alle eingebundenen Dateien. Alles, was per http:// und nicht per https://geladen wird, wird als "unsicher" markiert.

Ansonsten bitte auch die Forensuche benutzen, Stichwort ist "Schloss"

Cheers,
IaN
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 08:34
Neuer Benutzer

Standard

Hatte ich bei mir auch, habe dann angeklickt "nur sichere Objekte zeigen". Dann siehst du broken images überall da, wo es einen Fehler gibt und kannst dort relative Pfade einbauen.
Das hat bei mir jedenfalls funktioniert, es gibt keine unsicheren Objekte mehr.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
objekte, ssl, unsichere

Themen-Optionen
Ansicht