#1 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 16:55
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Digitaler Download (MP3) anbieten

Hallo,
wie sieht das rechtlich mit digitalen Downloads aus? Ich würde gerne die von mir angebotende Ware (Musik CDs) auch als digitalen Download (MP3) verkaufen?

Hat jemand dazu nähere Infos bzw. ein Link mit Information?

Vielen Dank im Vorraus! :blumen:

PS: Ich hoffe dieses Subforum passt für die Fragestellung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 17:29
Neuer Benutzer

Standard

was ne interessante frage...und leider keine antwort. schade.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 23:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Das musst Du mit den jeweiligen Rechteinhabern abklären. Die meisten Labels stehen dieser Praxis jedoch bei kleineren Vertreibern eher skeptisch gegenüber, zudem kommt es stark auf die jeweilige Ausrichtung an.

Die meisten Elektro und HipHop Labels vertreiben Ihre Produkte eh selber und bei den ganz grossen glaube ich nicht das Die jeden mitspielen lassen. Es fehlt dem Rechteinhaber einfach die Möglichkeit der Kontrolle wie oft ein einzelnes Werk verkauft bzw. zum Download angeboten wurde.

Jedenfalls kann ein Handeln ohne Einholung einer digitalen Vetriebserlaubnis sehr teuer werden. Solltest Du jedoch der Rechteinhaber sein darfst Du natürlich machen was Du willst. In solch einem Fall solltest Du aber auf die Lizensierung achten, die Gema versucht seit einiger Zeit selbst bei CC Lizenzen die Hand aufzuhalten.

Gruss aus Aachen !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbieten, digitaler, download, mp3

Themen-Optionen
Ansicht