#1 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 10:47
Erfahrener Benutzer

Standard Kelkoo? wie sieht das bei euch aus?

Hi an alle,

wir haben schon seit längerem ein kelkoo account und haben vor paar Tagen die Artikel erfolgreich hochladen können, wurden auch alle übernommen, jedoch werden die nicht in der suche von Kelkoo gefunden, keins davon.

Wie sieht es den bei euch aus und Kelkoo? Akzeptieren die noch die basic kunden oder nur noch premium kunden?

Bzw. was habt ihr für erfolge mit kelkoo erzielen können oder bringt kelkoo nichts?

Würd mich mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Hahn Andreas
WeNext - Trendfashion
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 00:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Nö, Basic nehmen die auch noch. Musst dann halt mal länger warten, bis sich da was regt... Wir haben damals (ist zwei Jahre her) über sechs Monate immer brav die Artikellisten raufgeladen und nie wurde was angezeigt.

Dann haben wir irgendwann mal eine Mail an den Kelkoo-Support geschrieben und siehe da: Schwupps waren die Artikel online!

Ob's was bringt? Musst Du selbst beurteilen... Wir haben ca. 1000 Artikel bei Kelkoo drinstehen und es gibt von dort durchschnittlich fünf Klicks am Tag. Gibt sicher Sortimente, da werden es 500, aber für lau fünf zusätzliche potentielle Kunden lass ich mir doch nicht entgehen!

Cheers,
IaN
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 14:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von John Steed Beitrag anzeigen
Nö, Basic nehmen die auch noch. Musst dann halt mal länger warten, bis sich da was regt... Wir haben damals (ist zwei Jahre her) über sechs Monate immer brav die Artikellisten raufgeladen und nie wurde was angezeigt.

Dann haben wir irgendwann mal eine Mail an den Kelkoo-Support geschrieben und siehe da: Schwupps waren die Artikel online!

Ob's was bringt? Musst Du selbst beurteilen... Wir haben ca. 1000 Artikel bei Kelkoo drinstehen und es gibt von dort durchschnittlich fünf Klicks am Tag. Gibt sicher Sortimente, da werden es 500, aber für lau fünf zusätzliche potentielle Kunden lass ich mir doch nicht entgehen!

Cheers,
IaN
jo... mail ist auch scho raus... mal schauen vll dauert es nur länger... was für eine art von artikeln habt ihr drinenen, damit ich mir unfgefähr ein bild machen kann wieviel es dann wohl bei klamotten sein wird... aber du hast natürlich recht... sogar wenns nur 5 klicks sind, irgendwann kauft schon jemand dann was und solange es nichts kostet
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 09:48
Erfahrener Benutzer

Standard

wie sehen denn eure Einstellungen des Exportsmanagers aus?
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 13:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Konair23 Beitrag anzeigen
wie sehen denn eure Einstellungen des Exportsmanagers aus?
Header:
Zitat:
url title description price offerid image availability deliverycost
Body:
Zitat:
{$data.products_link} {$data.products_name} {$data.products_short_description_clean} {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"} {$data.products_id} {$data.products_image_org} 001 Frei
Da ja Kelkoo den Tab als trennungszeichen will, sieht es halt bischen komisch aus, aber wennst so kopierst müsste es eigentlich gehen.
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 14:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank, WeNext!!
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 14:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Konair23 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, WeNext!!
Kein Problem, helfe gerne wenn ichs kann
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 16:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
was für eine art von artikeln habt ihr drinenen
Im weitesten Sinne recht spezielle Geschenkartikel und Nippes, also kaum Sachen, nach denen man ausserhalb der Weihnachtszeit (und dann auch noch ausgerechnet bei Kelkoo...) so sucht
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 16:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von John Steed Beitrag anzeigen
Im weitesten Sinne recht spezielle Geschenkartikel und Nippes, also kaum Sachen, nach denen man ausserhalb der Weihnachtszeit (und dann auch noch ausgerechnet bei Kelkoo...) so sucht
okey... das schon spezieler

achja heute von kelkoo Bestätigungsmail bekommen, morgen sollten die Artikel auch auf Kelkoo zu sehen sein.... ich mach mal nach 1 Woche ein Bericht wie klickstark (kauflustig) die user von Kelkoo sind im Bereich Fashion Männer/Frauen... ist halt mal für alle interessant es zu wissen.
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 13:47
Erfahrener Benutzer

Standard

also meine Kelkoo-Datei wird nicht akzeptiert. Die sieht so aus:

Code:
url(\t)title(\t)description(\t)price(\t)offerid(\t)image(\t)availability(\t)deliverycost (\t)
Code:
{$data.products_link}(\t){$data.products_name}(\t){$data.products_short_description_clean} }(\t){$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}(\t){$data.products_id}(\t){$data.products_image_org}(\t)001(\t) EUR 1(\t)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
euch, kelkoo, sieht

Themen-Optionen
Ansicht