|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Forum,
ich habe einen laufenden Shop (3.04 SP2.1) von 1&1 zu Hosteurope umgezogen (Webpack Pro XL). Der Mailversand über das Kontaktformular funktioniert nicht: 1. In der Variante sendmail wird vom Kontaktformular der Versand gemeldet, es kommt jedoch keine Mail an. 2. In der Variante mailer kommt die übliche Fehlermeldung: Message was not sent, your email adress is faulty! Mailer Error Bestell-Emails werden jedoch versandt (sowohl mit sendmail als auch mit mailer)! Ich habe suhosin.mail.protect über die .htaccess im Shop-Verzeichnis ausgeschaltet (mit dem Eintrag php_flag suhosin.mail.protect 0 ). Leider funktioniert der Mailversand über das Kontaktformular trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Grüße Xtcfol Geändert von xtcfol (26.12.2008 um 11:24 Uhr) Grund: Problembeschreibung genauer gefaßt |
|
|||
|
Hi,
genau das selbe Problem habe ich auch. Ich bin bis jetzt nur auf eine externe Lösung gekommen, bei der ich das Kontaktformular von xt Commerce einfach deaktiviert habe. Vielleicht hat das Supportteam von XT commerce eine bessere Idee Tschü Marcel |
|
|||
|
Hallo Marcel,
bist Du auch bei Hosteurope? Vorher hatte ich meinen Shop bei 1&1 gehostet und da trat das Problem nicht auf. Der Shop wurde 'so wie er war' umgezogen (natürlich mit den Anpassungen in den config Dateien). Vielleicht hat jemand eine Idee? Grüße xtcfol |
|
|||
|
Hallo,
ich muss die Probleme bei Hosteurope ebenfalls bestätigen. Sie treten übrigens auch bei GS Shopbuilder auf. Grund des Problems könnte sein, dass Hosteurope mit der -f Option im mail Befehl nochmal die Standardemailadresse abfrägt. Der Versand der Bestellbestätigung hat beispielsweise erst geklappt, als ich diese dort eingegeben habe. Vielleicht liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch. Wäre natürlich toll, wenn xt das ganze kommentieren würde, da ja sicher einige (potentielle) Kunden bei Hosteurope sind und deren Geschwindigkeit beim Aufbau der PHP Seiten auch sehr gut ist. Grüße von Andreas |
|
|||
|
Ich habe gerade gemerkt, dass ich die xt Veyton 4.10 installiert habe, nicht xt commerce.
Trotzdem hat sich das Problem lösen lassen: Ich habe meine im KIS (kis.hosteurope.de) definierte Standardemailadresse eingetragen im admin Bereich >shop einstellungen >>mandanten >>>main store >>>>emaileinstellungen Da gibt es ein Feld: "Empfänger - Kontaktformular:" und mit eingetragener (Standard)Email geht es dann... (bei mir)... Grüße von Andreas Geändert von tulponaut (09.01.2009 um 04:10 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich habe unter XTC 3.04 SP2.1 im Bereich 'E-Mail Optionen' die bei Host Europe eingetragene (Standard)-Mailadresse eingetragen. Diese Standard-Mailadresse ist in allen Feldern eingetragen. Die Weiterleitungsadressen habe ich probeweise auch belegt, jedoch ohne Erfolg. Grüße xtcfol |
|
|||
|
Problem gelöst
Hallo, das E-Mail Problem läßt sich bei Host-Europe ohne Code-Änderungen dadurch lösen, daß man die Einstellung SMTP bei den E-Mail Optionen einstellt und als Adresse zum SMTP-Server sein E-Mail Konto bei Host-Europe einträgt. Grüße xtcfol |
|
|||
|
Zitat:
DANKEEEEE!!!
|
|
|||
|
Hallo,
bitte genauer sagen. Ich habe bei "Email Einstellungen" unter Konfiguration Pfad zu send mail "/usr/sbin/sendmail" und als E.Mail System Sendmail. Dann habe Ich mein SMTP Daten ausgefüllt bei Emial Einstellungen unter Shop Shop Einstellungen und es tut nicht. |
|
|||
|
Zitat:
Beschreibung des Frameset-Inhalts |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellemails, email, hosteurope, kontaktformular, sendet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|