#1 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 12:55
Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei Elmar bitte

Tach'chen, ich versuche gerade Elmar zu installieren und irgendwie klappt das nicht. Entweder shopinfo.xml ist leer oder

Zitat:
Fehler: Die Shopdatei shopinfo.xml konnte weder im Root-Verzeichnis des Webservers /is/htdocs/wp1123316_HFANL8838H/www/xtcommerce/ noch im catalog-Verzeichnis von xtCommerce /is/htdocs/wp1123316_HFANL8838H/www/xtcommerce/ abgelegt werden. Weitere Informationen bietet der Menüpunkt "Shopdatei".
oder

Zitat:
Die Shopdatei ist fehlerhaft und kann leider nicht eingelesen werden. Das ist jedoch kein Problem, weil Sie die Datei hier neu erzeugen können. [Zeigen]

* Errors while reading shop file from http://wp1123316.wp154.webpack.hoste...r_shopinfo.php
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 255

vielleicht liegt es daran das ich das hier nicht gemacht habe:

Bitte entpacken Sie die Installationsdatei im Hauptverzeichnis des Shops; das ist normalerweise das Verzeichnis catalog von osCommerce. Unter Linux bei tar den Parameter -p angeben, damit die Zugriffsrechte stimmen, z. B.:

tar -xzpvf elmarmodul.tar.gz

ich habe nämlich null Ahnung was ne tar ist o.O wo find ich die Datei denn die ich umbenennen muss?

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 13:39
Erfahrener Benutzer

Standard tar

das ist eine gepackte Datei, ich glaub von Apple, dazu gibts aber auch auf'm PC Entpacker.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 13:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von playcave_de Beitrag anzeigen
Tach'chen, ich versuche gerade Elmar zu installieren und irgendwie klappt das nicht. Entweder shopinfo.xml ist leer oder

oder

vielleicht liegt es daran das ich das hier nicht gemacht habe:

Bitte entpacken Sie die Installationsdatei im Hauptverzeichnis des Shops; das ist normalerweise das Verzeichnis catalog von osCommerce. Unter Linux bei tar den Parameter -p angeben, damit die Zugriffsrechte stimmen, z. B.:

tar -xzpvf elmarmodul.tar.gz

ich habe nämlich null Ahnung was ne tar ist o.O wo find ich die Datei denn die ich umbenennen muss?

Grüße
Hi,
hast Du die Elmar Dateien lokal entpackt und dann per FTP hochgeladen?
Dann haben diese evtl. nicht die richtigen Rechte, die kannst Du aber auch per FTP wieder ändern. Schau mal im Elmar Forum, da gibt es irgendwo einen Eintrag wie die Rechte sein müssen.

tar ist ein Unix-Befehl zum Packen/entpacken von Dateien bzw. Archiven (*.gz). Wenn Du ein Webhosting Paket hast, kannst Du das meist nicht nutzen.
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 14:19
Neuer Benutzer

Standard

Jop es lag an den Rechten, habe sie per Filezilla vergeben.

Danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bitte, elmar, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht