|
|||
|
Hallo zusammen,
habe einen exclusiv Server bei 1&1 und seit ca. 2 - 3 Wochen bricht das Ding ständig zusammen, laut 1&1 wäre eine sehr hohe CPU Auslastung ausgelöst durch eines von 3 laufenden PHP-Prozessen varantwortlich. Seit Juni habe ich einen xt-Shop installiert der zwar theoretisch erreichbar ist aber nur ein paar Testartikel enthält - die Installation von xt-commerce ist aber die einzige Veränderung die dieses Jahr stattgefunden hat. Die Logdateien von einer Woche seien 6 GB groß, 1&1 will die Bereiche in denen extreme Lastspitzen aufgetreten sind analysieren. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran das liegen kann? Gruß Sidi |
|
|||
|
Hallo Sidi,
also solche Lastprobleme sind mir bei meinen Kunden bisher nicht aufgefallen. Soviel Traffic produziert der Shop mit wenigen Test-Artikeln nicht. Die Größe der Log-Files lässt eher auf andere Probleme schließen. Schau mal, ob Du nicht vielleicht für Dich unbekannte Verzeichnisse auf dem Server hast. (dann aber nicht löschen sondern 1&1 informieren) Ich würde eher sagen, dass der Server gehackt wurde oder eines Deiner anderen verwendeten Programme ein Sicherheitsloch hat und nun für andere ungewollte Dienste mitverwendet wird. Gruß Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1and1, 304, xtcommerce |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|