|
|||
|
im februar habe ich meinen shop eröffnet und ich habe diesen auch so gut es geht verlinkt. aber es kommen einfach keine bestellungen rein. mache ich was falsch? oder liegt das nur an dem pagerrank? oder ist mein shop nicht gut gemacht ich habe mir auf jeden fall viel mühe gegeben und arbeite jeden tag daran.
|
|
|||
|
Mir persönlich ist der Shop grafisch zu überladen, wobei die Hintergrundgrafiken ziemlich Kantig sind. optisch ist er generell nicht mein Fall. Wozu hast du ne Währungsbox, wenn es keine Währung zum auswählen gibt? Ebenso ist deine Produktpalette sehr umfangriech und manches scheint hie rgar net zusammenzupassen, Technik und schmuck ist eine außergewöhnliche Kombination. Bei der Optik ist generell weniger mehr. schlicht gehaltenen Onlinehsops machen statistisch gesehen erheblich mehr Umsatz als grafisch aufwändige.
Bei google bist du auch anscheinend kaum vertreten. auf jeden fall solltest du dein Design nochmal gründlich überdenken. sieh dir dazu zum Vergleifh mal die großen shops, wie wquelle oder neckermann an. dort siehst du do gut wie keie grafiken, nichts was einem vom Einkaufen ablenken würde. Ich persönlich habe mich beim Besuch deines Shops jedenfalls nicht wohlgefühlt. Wieviele Besucher hat deine seuite denn am Tag und wie lange verbleiben die Besucher in deinem Shop? Um wirklich an den richtigen Stellen verbesserungen vornehmen zu könnne, musst du deine Besucher im Auge behalten. google analytics eignet sich dazu sehr gut. Dazu bleibt zu sagen, dass im Schnitt max. 2% der Besucher überhaupt eine Bestellung tätigen. von 100 Besuchern also höchstens 2, am Anfang evntl. sogar weniger. |
|
|||
|
Ein Grundliegende Fehler beim eCommerce ist herkömmliche Medien völlig zu vergessen. Um etwas bekannt zu machen muss ordentlich geworben werden und einfache Eintragungen auf Suchseiten ist bei weitem nicht genug. Man muss der Zielgruppe kontaktieren und um das zu machen mussen die wohl gefunden werden. Wo gehen die hin, was lesen die etc. Aber es reicht nicht ein Online-Shop zu haben und denken mit ein Paar Eintragungen ist es damit erledigt.
Es liegt nicht an Design oder anderes in der Richtung sondern an mangelhafte Marketing oder die Produkte entweder schlecht oder teuer sind! t |
|
|||
|
Hmmm. wenn ihr mir das so sagt.... stimmt schon.
Bin ja auch noch nich lang dabei... Technik und Schmuck *hihi* kommt mir jetzt auch irgendwie komisch vor. Werde das heute Nacht abändern. An Technik wird noch einiges dazu kommen... *auch wenn´s nich passt* Vielleicht übersichtlicher sortieren...? Kategorie "Technik" und so, da jetzt demnächst auch LCD-Tv´s etc. dazu kommen.An der Design liegt´s meint ihr? Hmmm. daran werd ich wohl nix ändern, weils mir eigentlich so gefällt wie´s is.... Also sind die Preise zu hoch ich verdien kaum was dran....Selbst die neuen Technik-Produkte sollen so günstig wie möglich sein... Aber Danke für eure Meinungen... vielleicht schaut´er morgen nochma drauf
|
|
|||
|
Manno mann... hab das schon kappiert mit der Werbung.
Mit dem werben is doch klar. Bin schon am überlegen... (vorhin meinte ich) UNABHÄNGIG DAVON: Ich glaube, dass ich zu wenig Produkte habe! Was bringen 4 Cam´s und Schmuck, Schmuck, Schmuck... erstma wollt ich daran was ändern... Hab ma gecheckt dass ich nur 20-30 Besucher am Tag habe, und deren Seitenaufrufe nur ca. 3,5 Seiten pro Besucher. Nich grad viel... Aber arbeite daran, dies besser zu machen... |
|
|||
|
so sehr du selbst aber deinen shop magst - du solltest schon ganz dringend etwas an deinem design machen. es zeigt dem besucher weder worum es in deinem shop geht, noch bietest du deinem besucher irgendeinen visuellen anreiz weiterzuklicken als bon der startseite bis auf den eigentlichen shop und wieder raus.
das soll kein angriff sein - aber es wurde ja schon erwähnt - orientiere dich doch mal an den ganz ganz großen im geschäft - ich bin mir sicher da ist dem die seite nicht nach dem geschmack des chefs, sondern nach den empfehlungen der marktforscher und verkaufspsychologen gebaut worden.deine eingangsfrage war aber "wieso findet niemand meinen shop" .... da würde ich mal behauoten es ist schlicht das falsche shopsystem - ein mietshop von t-com. der läuft auf einer kryptischen subdomain, was extrem suchmaschinenunfreundlich ist. also vielleicht auch ein shopsystemwechsel? z.b. zu xt:commerce |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| findet, meinen, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|