#1 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 16:49
Benutzerbild von dump666  
Standard

Vorwort: ich bin ein newbee

gr??e,

ich h?tte da mal ein paar grunds?tzliche fragen zum xtcommerce damit ich nicht gleich nach dem download des pakets hier schon die ersten 12 fragen posten muss. :blink:

@1: kann ich die ganze sache erstmal offline basteln?

@2: wenn das geht, wie ist es leicht f?r "offline" zu konfigurieren? nehme ich da mein kleinen intel und mache da mal einen oder lieber doch den G5 mit Mac OSX Server??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 16:59
Erfahrener Benutzer

Standard

@1: JA
@2: Du ben?tigst nen Webserver mit PHP und MySQL. Also XAMP/LAMP, OSX Server, IIS - dazu mu?t Du nicht XT entsrpechend umkonfigurieren, sondern Deine Serverumgebung mu? passen.

Ich pers?nlich hab nen SHUTTLE XPC mit XP und von apachefriends.org den XAMPP gezogen. 1-Click install und XTC druff. Mein Uralt VAIO tuts aber auch.

Lokale<->Webserver- Synchronisierung der verschiedenen Projekte dann per WinSCP oder PSFTP-Synchronisierungsassistent.

Wenn Du Coden m?chtest ist ein PHP-Editor von Nutzen. Ich benutze Maguma Free f?r XP, da ich mir den Nusphere nicht leisten will/kann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 18:03
Benutzerbild von dump666  
Standard

Zitat:
Originally posted by khan_thep@Oct 2 2004, 16:59 PM
...XAMPP gezogen. 1-Click install und XTC druff...
also der xampp funtzt nun ohne probleme, aber was hei? denn nun "druff" genau?
ich habe einige versuche "irgendwas" zu "irgendwohin" zu komieren um den xtc_installer anzuschmei?en, aber leider vergeblich.
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 18:09
Erfahrener Benutzer

Standard

ganz simpel

- xtc-entpacken
- den ordner xtcommerce, der im entpackten ordner liegt in das Directory C:/Xampp/htdocs/ reinkopieren
- wenn Du m?chtest, kannst Du das xtcommerce-Verzeichnis umbenennen (z.b. in "myxtc" um Deine Projekte besser zu unterscheiden
- XAMPP starten
- browser ?ffnen und localhost reintippe
- xampp starfenster phpmyadmin starten
- eine leere db anlegen, die du genau so nennst, wie den obigen Ordner also z..B. "myxtc" - das ist nicht notwendig, da? die gleich benannt sind, vereinfacht aber den ?berblock
- jo, und nu startest Du localhost/myxtc/xtc_installer
- wenn der Installer Schreibrechte bemeckert, mu?t Du die Schreibrechte f?r diese Files tempor?r zur?cksetzten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 18:28
Benutzerbild von dump666  
Standard

danke f?r die schnelle antwort, bin schon dabei dies zu testen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, serv, vhost, xtc

Themen-Optionen
Ansicht