|
|||
|
HI Leute
hab in der Suchmaschine bisher zu diesem Thema einfach nichts gefunden. Ich denke es wird den einen oder anderen interessieren. Immoment importiere/exportiere ich die froogle Datei an Google Base per Hand hoch .... Es muss doch eine Möglichkeit geben dies jeden Monat oder wenn etwas an den Preisen geändert wurde an Froogle zu schicken (Cronjob eventl.) Was meint ihr dazu? Ich denke mal das wird den einen oder anderen hier interessieren,da das uploaden per Hand sehr nervig ist ... Würde mich über Antworten freuen
|
|
|||
|
Hallo Sirmad,
klar gibt es sowas. Wir haben eine Erweiterung für den Shop entwickelt die dies ermöglicht. Ist bei mehreren Kunden im Einsatz und funktioniert auch mit mehreren Google-Base Konten für verschiedene Länder. Es kann sowohl die Steuerklasse manuell eingestellt werden wie auch die Währung. Aber um hier natürlich auch Hilfe für eine Selbstprogrammierung zu geben: Es muß das bestehende Modul umprogrammiert werden und via FTP-Funktionen die Exportdatei zu froogle upgeloadet werden. Die neue Export-Datei wird dann regeömäßig mit einem Cronjob aufgerufen. Bitte beachte dass Du einige "variable" sessionabhängige Einstellungen fest vorgeben mußt! Soweit ich weiß gibt es auch noch anderen Modul von anderen Programmierern. Manche auch für unterschiedliche Exportformate. Evtl. schaust Du Dich auch da mal um. Viele Grüße Walter |
|
|||
|
Geht auch gratis und ohne Cron ;-)
Log Dich bei Goggle Base ein und aktiviere "Uploads -> Zeitplan" auf der Seite "Daten-Feeds" wo Du normalerweise die Datei hochlädst. Ist ein recht neues Feature von Base, was erst seit einigen Wochen verfügbar ist. Hast Du wohl übersehen - steht direkt über "Manuell hochladen" *g* Google lädt dann selbst die Exportdatei in konfigurierbaren Zeitabständen von der von Dir angegebenen URL (z.B: jeden morgen um 5 von deinshop.xy/export/artikelliste.txt). Musst dann halt nur noch immer eine aktuelle Version auf Deinem Server vorhalten. Cheers, IaN Geändert von John Steed (30.05.2008 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
nimmt das hier http://www.inetproduction.de/ (froogle cron gratis modul) und ändere der froogle.php Datei damit der produkt_id im Froogle.txt Datei hochgeladen wird. Funktioniert einwandfrei und kostet nichts.
T |
|
|||
|
ich habe den Froogle-Modul in Ihrem Shop installiert. Offensichtlich fehlt aber im Archiv eine Datei, die beim Ausführen dieses Moduls benötigt wird: PEAR.php.
ist es möglich die Datei noch zu bekommen oder was muss man noch beachten??? |
|
|||
|
Habe alles installier bekomme aber folgende Fehlermeldung
Warning: process(/www/htdocs/w0092784/Net/FTP.php) [function.process]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 194 Warning: process(/www/htdocs/w0092784/Net/FTP.php) [function.process]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0092784/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 194 Fatal error: process() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w0092784/Net/FTP.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0092784/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 194 Hoffe es kann mir jemand Helfen PS: Runterladen funktioniert aber nicht auf dem Server speichern Hat sich erledigt danke Geändert von came (06.06.2008 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
Geht auch ohne PEAR und der NET Verzeichnis:
Vorhandene if ( MODULE_FROOGLE_FTP_STATUS == true )Abfrage mit folgendes ersetzen if ( MODULE_FROOGLE_FTP_STATUS == true ) { // Make connection $connection_id = ftp_connect(MODULE_FROOGLE_FTP_SERVER); // Login ftp_login($connection_id, MODULE_FROOGLE_FTP_USER, MODULE_FROOGLE_FTP_PASS); // file upload ftp_put($connection_id, MODULE_FROOGLE_FILE, DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'export/'.MODULE_FROOGLE_FILE, FTP_ASCII)) // close connection ftp_quit($connection_id); } Natürlich sollten Abfragen und Fehlermeldungen eingebaut werdenfalls irgendwas fehlerhaft ist aber das sind die Basisfunktionen für einen ftp Upload. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatisieren, froogle, modul, übertragung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|