#1 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 21:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard Artikel mit Atributen lädt sehr lange

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe einen Artikel mit 77 Attribute. Am Anfang hat dieser Artikel Ladezeiten von 2-3 sec. Dann irgendwann mal 6 und dann bis zu 30 sec. Habe dann einfach mal den Artikel 1zu1 dupliziert, und der neue, aber inhaltlich gleiche Artikel hatte Ladezeiten wieder von nur 2-3 sec. Jetzt wo der Artikel wieder oft bestellt und angeklickt wurde, geht hier das gleiche Spiel los. Die Ladezeiten werden von Tag zu Tag immer etwas länger, je mehr Leute den Artikel angeklickt bzw. gekauft haben. Also den Artikel wieder dupliziert und die Ladezeit war wieder bei 2-3 Sec. Ganz schlimm wird es, dann auch teilweise bei anderen Artikeln, wenn viele Leute auf dem Server sind und dabei auch noch bestellen. Dann gehen die Zeiten richtig in den Keller. Es handelt sich hauptsächlich um diesen Artikel

http://www.kedvertrieb.de/shop/Windo...che::2870.html

Vieleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Ob Server zu klein, Anbindung an die DB ungenügend. All-inkl meint: Klar ist Abends die Auslastung der Server sehr hoch, erklärt aber nicht warum der Artikel mit der Zeit immer langsamer wird, und sobald er neu eingestellt wird wieder rennt. Habe sogar beim ersten Artikel, der Grottenlangsam war, alle Varianten gelöscht, weil mein Webmaster meint, 77 Attribute sind schon heftig. Aber selbst als alles gelöscht war bis auf den reinen Artikel wurde die Zeiten nicht mehr besser. Der kann sich das auch nicht so recht erklären. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung

Vielen Dank im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 03:02
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Mein Provider hat einen Fehler an der Datenbank-Struktur festgestellt, und das Problem auch kostenlos gelöst, obwohl er dies nicht hätte tun müßen. Ich habe das Gefühl, das zukünftig die 98,- Euro jährlich bei dem besser aufgehoben sind als hier.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 09:12
Neuer Benutzer

Standard

Leider kann ich nichts zum Thema sagen, aber das mit den Antworten geht mir hier auch so. Wäre durchaus bereit 98,- Euro zu bezahlen. Wenn man aber schon auf einfache Fragen keine Antwort bekommt, dann wird es bei den schwierigen auch nicht besser.
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 09:34
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

@joergh11

sorry, aber du hast deine frage im community-bereich gestellt, welcher vom support nicht bearbeitet wird (siehe kasten ganz oben auf dieser seite). bitte fragen künftig im support-forum stellen, ich sehe diese frage jetzt hier auch zum ersten mal.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, atributen, lädt, lange

Themen-Optionen
Ansicht