#1 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 17:48
Neuer Benutzer

Standard Stammordner ändern

Hallo,

seit der Installation liegt der gesamte Shop im Ordner /xtcommerce. Der Shop läuft auch einwandfrei. Jetzt wird allerdings auch in der URL entsprechend /xtcommerce angezeigt, was ich nicht möchte.

Ich habe schon einmal den ganzen Shop einfach eine Ebene nach oben kopiert und dann in der config die Pfad-Angaben geändert. Dann wird mir aber ein Smarty-Fehler angezeigt.

Was muß ich alles ändern, wenn ich den Shop komplett in einen anderen Ordner verschiebe?

Danke im Voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 18:05
ome ome ist offline
Benutzer

Standard Ordner änder

Anleitung ohne Gewähr:

1. Den Ordner xt-commerce auf dem Server umbenennen
2. In folgenden Dateien in den jeweiligen Pfaden xt-commerce in den neu bestimmten Ordnernamen abändern:

/admin/includes/configure.org.php
/admin/includes/configure.php
/includes/configure.org.php
/includes/configure.php

(CHMOD kontrollieren sollte auf 444 stehen und zum uploaden auf 757 gesetzt werden. Wichtig: hinterher wieder ändern)

Das sind nur die grundsätzlichen Änderungen. Falls bereits Module oder weitere Änderungen installiert bzw. vorgenommen wurden kann es zu weiteren Fehlermeldungen kommen die im nachhinein noch behoben werden müssen

Am besten vorher ein Server Backup erstellen und das wieder aufspielen falls was schief geht
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 18:07
Neuer Benutzer

Standard

Alles klar. Danke schonmal. Werde ich so ausprobieren.
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 05:51
Neuer Benutzer

Standard

Das selbe Problem habe ich jetzt auch! Hat das so funktioniert?

Ich habe jetzt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /var/www/web9/html/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php:21) in /var/www/web9/html/shop/inc/xtc_image.inc.php on line 21

Geändert von jens77 (19.01.2008 um 06:10 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 11:10
Neuer Benutzer

Standard

Kann mir hier keiner weiter helfen?
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 11:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ome Beitrag anzeigen
Anleitung ohne Gewähr:

1. Den Ordner xt-commerce auf dem Server umbenennen
2. In folgenden Dateien in den jeweiligen Pfaden xt-commerce in den neu bestimmten Ordnernamen abändern:

/admin/includes/configure.org.php
/admin/includes/configure.php
/includes/configure.org.php
/includes/configure.php

(CHMOD kontrollieren sollte auf 444 stehen und zum uploaden auf 757 gesetzt werden. Wichtig: hinterher wieder ändern)

Das sind nur die grundsätzlichen Änderungen. Falls bereits Module oder weitere Änderungen installiert bzw. vorgenommen wurden kann es zu weiteren Fehlermeldungen kommen die im nachhinein noch behoben werden müssen

Am besten vorher ein Server Backup erstellen und das wieder aufspielen falls was schief geht
Hallo
so wie hier beschrieben geht es

du musst nur anschließend den Inhalt von cache und template_c loeschen

Gruß
Norbert
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 14:09
xt:Commerce Support Kunde

Frage

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich hab genau das gemacht wie es hier bereits beschrieben worden ist, ich komme aber immer noch nicht wirklich in den Shop.
Fehlermeldung:
Warning: main(/hp/av/ac/wz/www/xtcommerce/includes/filenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/av/ac/wz/www/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required '/hp/av/ac/wz/www/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/av/ac/wz/www/includes/application_top.php on line 57

Ich hab leider keine ahnung wie ich in das xtcommerce aus den hp Order rankomme um das zu ändern?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ändern, stammordner

Themen-Optionen
Ansicht