|
|||
|
Hallo Gemeinde.
Da es anscheinend bei Shop-Betreibern immer ?fters zu Abmahnungen von Rechtsanw?lten kommt, die sich im Dienste des Wettbewerbsrechts sehen :stupid: , m?chte ich hier folgendes anregen: Es w?re f?r viele Foren-User sehr hilfreich, wenn die von einer Abmahnung Betroffenen hier im Forum den Text bzw. die Gr?nde ihres Abmahnungsschreibens ver?ffentlichen w?rden. Meiner Meinung nach w?rde damit nicht gegen irgendetwas verstossen werden. Bin mal gespannt, welche Resonanz mein Vorschlag bringt. So long Hanjo! |
|
||||
|
hm, da solltest du aber mal nen anwalt fragen, denn logikpatente gibt es in der EU noch nicht =)
|
Weitere interessante topics aus dem xt-Forum zu diesem Thema (unvollst?ndige Sammlung):
1.) zu "Widerrufsbelehrung" 2.) und hier "eine kleine Hinweissammlung" 3.) zu "FSK 18" 4) zu "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" 5) zu "Empfehlungs-mails" 6) zu "Preis inkl. Mwst. Zzgl. Versandkosten" 7) zu "Online-Shops - Rechtsfragen" ... Soviel f?r heute abend. Vielleicht hat ja jemand von den vielen, die dieses topic lesen, auch mal einen aktiven Beitrag. Es geht - fr?her oder sp?ter - alle an. Also, ...! special thanks an die Autoren der obigen topics und die bisherigen Teilnehmer!! Gru?, Hanjo! :chris: (PS: ich hoffe das mit meinen obigen Links klappt) |
|
|||
|
ups wohl ein fehler beim eiinf?gen gemacht:
1.) zu "Widerrufsbelehrung" hier 2.) und hier "eine kleine Hinweissammlung" hier 3.) zu "FSK 18" hier 4) zu "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" hier 5) zu "Empfehlungs-mails" hier 6) zu "Preis inkl. Mwst. Zzgl. Versandkosten" hier 7) zu "Online-Shops - Rechtsfragen" hier ich war mal so frei die links zu verbessern, danke an warp f?r die links
|
|
|||
|
Zitat:
Kann als unerw?nschte Werbemail zur Abmahnung f?hren. Das betrifft ?brigens auch die Newsletterbest?tigung beim Double-Opt-In. Die Gesetzgebung und die windigen Anw?lte k?nnen einem den ganzen Spass am I-Net vermiesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmahnungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|