#1 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 23:55
Benutzer

Beitrag Warenkorb automatisch anpassen an verfügbare Menge

Ich habe das Forum zwar schon ziemlich durchgestöbert, konnte bisher aber noch keine konkrete Lösung finden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Warenkorb automatisch die verfügbare Menge eines Artikels zieht.
D.h. wenn ein Kunde 5 Stck. bestellen möchte, aber nur 4 am Lager sind, dass der Warenkorb dann automatisch die Menge auf 4 Stck. ändert. Idealerweise auch in Verbindung mit Attributen.

Danke im Voraus ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 05:55
Benutzer

Standard

Ist mein Problem so ungewöhnlich .... ? Hat keiner den gleichen Wunsch ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 06:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du den Gedanken früher anfängst zu denken, dann könntest du vielleicht eher fündig werden. Es ist schon aus Sicht des Shop Kunden wohl geschickter, wenn man dem Kunden auf der Produktseite die Information darüber gibt, wie der Lagerbestand ist und angebrachter so eine Funktion auf den Produktseiten zu integrieren. Nachdem XTC so eine Funktion aber nicht kennt, wirt Du dir so was machen oder machen lassen müssen.
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 06:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Warenkorb automatisch die verfügbare Menge eines Artikels zieht.
D.h. wenn ein Kunde 5 Stck. bestellen möchte, aber nur 4 am Lager sind, dass der Warenkorb dann automatisch die Menge auf 4 Stck. ändert.
Wurde 1:1 für mich schon mal für einen Kunden programmiert. Bei Interesse bitte PN senden. Die Attribute wurden nicht mit berücksichtigt, müßte noch gemacht werden.

Gruß
Walter
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 12:42
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe es bei mr über eine angepasste
product_info.html (aus den Templates\mein template\module\product_info\) gelöst
Code:
<td align="center"><font size="1">Lagerbestand:<br>{$PRODUCTS_QUANTITY} Stück</font></td>
Irgendwo in Euren Templates steht die Variable {$ADD_CART_BUTTON},
davor oder dahinter einfach den Lagerbestand des Artikel mit {$PRODUCTS_QUANTITY} anzeigen (siehe angehängtes Bild)
Grüße, Litschi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fanzeug.de_lagerbestand.jpg (128,4 KB, 73x aufgerufen)
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 20:34
Neuer Benutzer

Standard

hi litschi,

vielen dank, hat super funktioniert.....auch nach ein paar jahren der xt-nutzung kann man immer noch tolle sachen finden ;o))
gruß lizzy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot-website.jpg (345,7 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von lizzy (11.09.2008 um 20:54 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 14:06
Erfahrener Benutzer

Standard andere Menge - anderer Preis?

Hallo zusammen,

das Problem ist ein wenig anders, aber vielleicht kennt jemand einen Weg

Ich biete Produkte in unterschiedlichen Mengen an (z.B. 0,5 l und 2,5 l Mähnenspray). Je nach Menge wird ein anderer Preis berechnet. (0,5 l = 5.95 und 2,5 l = 22.30 usw.) Ich habe schon ettliches probiert, aber der Preis paßt sich nicht an.

kann mir jemand helfen?

Danke

Ruth
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 15:15
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Litschi Beitrag anzeigen
Ich habe es bei mr über eine angepasste
product_info.html (aus den Templates\mein template\module\product_info\) gelöst
Code:
<td align="center"><font size="1">Lagerbestand:<br>{$PRODUCTS_QUANTITY} Stück</font></td>
Irgendwo in Euren Templates steht die Variable {$ADD_CART_BUTTON},
davor oder dahinter einfach den Lagerbestand des Artikel mit {$PRODUCTS_QUANTITY} anzeigen (siehe angehängtes Bild)
Grüße, Litschi
DANKE Litschi,
ein toller Tipp. Hast einen kleinen Wunsch frei!
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 17:32
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, litschi, könntest du das noch mal etwas genauer beschreiben, wie du wo was in welchen datein geändert oder eingefügt hast?
mfg
ralf
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anpassen, automatisch, menge, verfügbare, warenkorb

Themen-Optionen
Ansicht