|
|||
|
Auf der XTC-Seite werden ja "Referenz Shops" vorgestellt, die für die XTC-Macher in zweierlei Hinsicht positiv sind: Zum einen führen sie potentiellen Kunden das Produkt in positiver Weise vor und zum anderen liefert jede Shop-Seite einen, meist recht ordentlichen, Backlink auf xt-commere.com.
Allerdings ist diese Liebe - aus SEO-Sicht - recht einseitig: Die Live! Shops werden nicht direkt verlinkt, sondern über einen Redirect aufgerufen, was Backlink-technisch gar nichts bringt, oder?! Wäre es nicht fair, wenn man auch den Shopbetreibern, die ihre Shops in das Live! Shops Verzeichnis einstellen und so einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung von XTC leisten, einen direkten Link auf ihren Shop einräumen würde? Immerhin hätte man dann eine Art Reciprocal Link, was sich positiv für beide Seiten auswirken würde... |
|
||||
|
derzeit nicht vorgesehen, wir wollen unsere seite nicht in eine linkfarm verwandeln.
eventuell werden wir dies irgendwann ändern, jedoch dann auch nur für unsere supportkunden.
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
neues release, certified partner programm, ebay integration, diverse großprojekte, umfirmierung etc. sobald die priorisierten dinge erledigt sind werden wir uns dies mal ansehen, denn wie du schon richtig erkannt hast, ist auch unsere zeit begrenzt. ich würde mich ja teilen wenn ich könnte, jedoch hätten da sicherlich auch einige was dagegen wenn es mehere von mir gibt ![]() Zitat:
|
mario,
es geht hier nur um link`s ! nicht mehr und nicht weniger. ihr müsst keine software oder module programmieren. mach also die sache nicht schwieriger als es ist. das ist meine meinung. vielleicht liege ich ja damit falsch aber für mein verständnis nicht! Zitat:
Zitat:
es ist nur ein denkanstoss. mehr nicht. |
|
||||
|
Zitat:
wie geschrieben, sobald zeit dafür ist werden wir dies andenken. die live shop sektion gibt es schon seit 2 jahren, ob die direkte verlinkung mit shops nun in 1 oder 3 monaten kommt sollte nicht wirklich drastisch sein. der erfolg eines shops hängt ja nicht vom eintrag in die live shop sektion unserer seite ab, dafür gibt es ja zig tausende webkataloge wo man sich verewigen kann. Zitat:
![]() in diesem sinne, schönes WE.
|
Zitat:
Mit Verlaub, davon ist seit einem Jahr nicht viel zu sehen...... Sp2.2 wurde schon im Sep 06 verspochen("kommt in absehbarer Zeit"), bis heute nicht erschienen.... Version 3.1 erst gekippt, in der c´t stand 3.1. kommt jetzt doch noch.... von XTC 4.0 ganz zu schweigen..... |
|
||||
|
mario,
wenn du mich schon zitierst, dann bitte im zusammenhang. ihr als entwickler seit sehr wohl auf die nutzer eurer software angewiesen. und nochmehr auf die, welche supportgebühren bezahlen bzw. eure shoperweiterungen kaufen. ich kann auch fertige shops woanders kaufen. sicherlich mit viel geld aber dann habe ich auch ein rundumsorglos paket! versuch doch einfach mal auf die shopbetreiber, was solche dinge betrifft, einzugehen und mach nicht alles runter und sehe es nicht nur aus deiner sicht. ich habe bis heute eine vielzahl deiner beiträge gelesen. vielfach haben sie mir auch bei problemen geholfen aber ich habe noch nie irgendetwas gelesen wie.... ja du hast recht, wir kümmern uns sofort darum, warum ist uns das noch nicht aufgefallen usw. usw. usw. die shopbetreiber sind doch keine kinder, welche erzogen werden müssen, sondern wollen weiterhin gute geschäfte machen, was durch die masse an shops ja zunehmend schwieriger wird! deshalb sollte man da auch ansetzen was die gewichtung in den sumas ausmacht und nicht nur das. in diesem sinne ein wunderschönes heißes wochenende |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| backlinks, live, shops |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|