#1 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 18:45
Benutzer

Standard Japanisch

Guten Tag!

Weiß jemand ob es für xt:Commerce eine japanische Übersetzung gibt? Wie sieht die Umsetzung überhaupt aus? Man kennt das ja das die von oben nach unten oder andersrum schreiben.

Wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich diese Woche das Angebot erstellen soll.

Besten Gruss,

M.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 18:55
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Natürlich gibt es ein japanisches Sprachpaket, siehe: http://www.xtcommerce-shop.com/produ..._id=79&cPath=2

Zitat:
Wie sieht die Umsetzung überhaupt aus? Man kennt das ja das die von oben nach unten oder andersrum schreiben.
nein, im internet schreiben chinesen sowie japaner von links nach rechts.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 20:16
Benutzer

Standard

Heh - besten Dank! Das habe ich heute nicht gefunden gehabt. Seltsam
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 21:24
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo,

hat jemand schon das Japanischsprachpacket gekauft? Wie gut ist die UEbersetzung? Kann jemand mir sagen?

Im Shop steht so: Die Übersetzung des Shops/Admininterfaces wurde von unserem chinesischen Support übersetzt, www.xt-commerce.cn

Das heisst, dass die UEbersetzungsarbeit nicht von Nativspeaker geleistet wurde. Ich habe Interesse an Japanischsprachpacket, aber das macht mir Sorge.

Viele Gruesse
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 06:18
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Zitat von Ralf-Peter Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand schon das Japanischsprachpacket gekauft? Wie gut ist die UEbersetzung? Kann jemand mir sagen?

Im Shop steht so: Die Übersetzung des Shops/Admininterfaces wurde von unserem chinesischen Support übersetzt, www.xt-commerce.cn

Das heisst, dass die UEbersetzungsarbeit nicht von Nativspeaker geleistet wurde. Ich habe Interesse an Japanischsprachpacket, aber das macht mir Sorge.

Viele Gruesse
Hallo Ralf-Peter,

Einer unser Supportmitarbeiter in Taiwan beherrscht beide Sprachen.

Gerne können Sie die Sprache auch selbst übersetzen lassen, da müssen Sie mit kosten ab 3000 Eur Rechnen (über 200.000 Zeichen).

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 00:28

Standard

Hallo,

will(und kann) ich nicht selbst übersetzen. Ich habe nur gefragt, weleche UEbersetzungsqualitaet das Japanischpacket hat.

UEberigens, habe ich immer ein Problem mit neuem Sprachpacket, besonders mit Button-Bildern, da ich den zu meinem Shop-design anfassen wollte.

Ein Verbesserungsvorschlag waere, Buttontexte auch in Text-datei mitzuliefern.

Viele Gruesse

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Hallo Ralf-Peter,

Einer unser Supportmitarbeiter in Taiwan beherrscht beide Sprachen.

Gerne können Sie die Sprache auch selbst übersetzen lassen, da müssen Sie mit kosten ab 3000 Eur Rechnen (über 200.000 Zeichen).
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:14
Neuer Benutzer

Standard Installation

An der Qualität der Übersetzung finde ich auf die schnelle keine groben Fehler, meine Frau ist Japanerin, der wirds sicher auffallen und wir werden dies weitergeben.

Frage zur Installation:

Habe jap instaliert, scheint auch zu funktionieren, obwohl der Punkt 4 zuletzt nicht ausgeführt werden kann, dieses verzeichnis ist bei den Dateien nicht dabei, weiss wer ob dieser punkt notwendig?

1. Sprachfiles Installieren
Ordner (Sprachfile) -> nach Ordner im Shop
- Ordner files/lang/japanese nach ~/lang/ kopieren
- Ordner files/admin_mails/japanese nach ~/templates/IHR_TEMPLATE/admin/mail/ kopieren
- Ordner files/shop_mails/japanese nach ~/templates/IHR_TEMPLATE/mail/ kopieren
- Ordner files/buttons/japanese nach ~/templates/IHR_TEMPLATE/buttons/ kopieren
2. Sprache im Admin installieren
- Als Admin einloggen, Punkt "Sprachen" aufrufen
- Neue Sprache Anlegen
Name: Japanese
Codierung: jp
Charset: UTF-8
Verzeichnis: japanese
Symbol: icon.gif
3. Content Elemente Installieren
http://www.IHRSHOP.com/lang/japanese/install.php aufrufen, und nach erfolgreicher Meldung löschen.
4. Inhalt von files/inc nach ~/inc kopieren

lg

ochmonek
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:58

Standard

Danke, ochmonek

Viele Gruesse
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 17:54

Standard

Danke fuer Ihre Antwort.

Die Daten in /inc sollten von der Shopversion abhaengig sein. Eigentlich sollte man kein Problem damit bekommen. Mir persoenlich auch nicht kopiert!

Posten Sie bitte die Fehlermeldung. Ich kann gerne helfen.

Viele Gruesse

Zitat:
Zitat von ochmonek Beitrag anzeigen

Habe jap instaliert, scheint auch zu funktionieren, obwohl der Punkt 4 zuletzt nicht ausgeführt werden kann, dieses verzeichnis ist bei den Dateien nicht dabei, weiss wer ob dieser punkt notwendig?

4. Inhalt von files/inc nach ~/inc kopieren

ochmonek
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2008, 21:46
Neuer Benutzer

Standard

Hab genau die gleiche Frage. Habe gerade chinesisch installiert. Punkt 4 kann ich auch nicht ausführen, da es den Ordner gar nicht gibt.

Das größere Problem das ich aber habe ist, das die chinesischen Zeichen nur als Hyroglyphen angezeigt werden. Woran liegt das?

Vielen Dank
mariposa
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japanisch

Themen-Optionen
Ansicht