Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Allgemeine Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 09:58
Erfahrener Benutzer

Blinzeln Error 1054 - Hier eine Allroundlösung gefunden

Bei wem dieser Fehler auftritt, de bekommt hier eine Lösung.
Ich mache das mal anhand eines Beispiels:
Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

in diesem Fall kommt der Fehler aus der product_reviews_info.php

Wer den Fehler hat, ersetzt in der Zeile 33 mit dem Inhalt
$reviews_query = xtc_db_query("select r.products_id, rd.reviews_text, r.reviews_rating, r.reviews_id, r.customers_name, r.date_added, r.last_modified, r.reviews_read, p.products_id, pd.products_name, p.products_image from ".TABLE_REVIEWS." r, ".TABLE_REVIEWS_DESCRIPTION." rd left join ".TABLE_PRODUCTS." p on (r.products_id = p.products_id) left join ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd on (p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."') where r.reviews_id = '".(int) $_GET['reviews_id']."' and r.reviews_id = rd.reviews_id and p.products_status = '1'");

zu dem hier:

$reviews_query = xtc_db_query("select r.products_id, rd.reviews_text, r.reviews_rating, r.reviews_id, r.customers_name, r.date_added, r.last_modified, r.reviews_read, p.products_id, pd.products_name, p.products_image from (((".TABLE_REVIEWS." r, ".TABLE_REVIEWS_DESCRIPTION." rd) left join ".TABLE_PRODUCTS." p on (r.products_id = p.products_id)) left join ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd on (p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."')) where r.reviews_id = '".(int) $_GET['reviews_id']."' and r.reviews_id = rd.reviews_id and p.products_status = '1'");

Zur Allroundlösung bei ähnlichen 1054 - Probleme:
Ich habe (rot markiert) einfach Klammern gesetzt. Bei vergleichbaren Scripts sollte dies genauso funktionieren. Wer sich etwas mit SQL-Scripts auskennt sollte mit etwas Verstand die Logik verstehen die hinter den Klammern steht.
Wer Probleme hat, kann seine Scriptzeile hier reinwerfen, mal gucken ob es dann auch funktioniert, wenn ich dafür dann eine Hilfe gebe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 15:02
Erfahrener Benutzer

Frage

Schade diese Lösung funktioniert bei mir nicht, obwohl ich auch diese 1054 Fehlermeldung seit neustem habe.

Einfach mal in meinem Shop auf eine Kategorie klicken oder die Suche benutzen.

Woran liegt es? Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 22:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Quatsch!
Wirf doch mal die genaue Fehlermeldung hier inkl. der SQL-Abfrage. Da lässt sich doch bestimmt was machen...
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 08:04
Erfahrener Benutzer

Frage

Code:
1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p.products_fsk18!=1 and p2c.categories_id = '21' ORDER BY pd.products_name ASC 

[XT SQL Error]
Diese Fehlermeldung erscheint sobald ich eine Kategorie aufrufe oder die Suche benutze
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 08:21
Erfahrener Benutzer

Standard

select count(p.products_id) as total from (((products_description pd, products p) left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c) left join specials s on p.products_id = s.products_id) where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p.products_fsk18!=1 and p2c.categories_id = '21' ORDER BY pd.products_name ASC
Bitte das mal da einfügen bzw. die alte Abfrage rausnehmen und das hier dafür einsetzen und testen
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 13:54
Erfahrener Benutzer

Frage

in die product_reviews_info.php ?

und in welche Zeile? sorry, so bewandert bin ich nicht mit php.

Bedenke aber das ich die XTC Version 2.0 habe
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 14:16
Erfahrener Benutzer

Standard

schau doch mal in der adressleiste bei welcher php-Datei der Fehler angezeigt wird...dann öffnest du diese datei und schaust nach, wo sich denn da überall SQL-Abfragen befinden...Diese markierst du mal und postest hier rein...SQL-Abfragen beginnen zumeist mit SELECT.

Manchmal sind in einer Datei mehrere drinne...kipp mal alles hier rein, ich passe dir das dann an
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 14:56
Erfahrener Benutzer

Frage

wenn ich auf eine Kategorie klicke .... erscheint diese Adresse im Browser:

http://www.elmadera.de/index.php?cPath=20

siehe unter www.elmadera.de
  #9 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 15:21
Erfahrener Benutzer

Standard

aha, dann schau mal in der index.php nach in der nähe von der Variable "CPath" (suche mal nach CPATH) da gibt es eine SELECTabfrage. also so ähnlich wie "SELECT COUNT(*)"

Diese Zeile benötige ich hier.
  #10 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 19:31
Erfahrener Benutzer

Standard

$category_depth = 'top';
if (isset($cPath) && xtc_not_null($cPath)) {
$categories_products_query = xtc_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " where categories_id = '" . $current_category_id . "'");
$cateqories_products = xtc_db_fetch_array($categories_products_query);
if ($cateqories_products['total'] > 0) {
$category_depth = 'products'; // display products
} else {
$category_parent_query = xtc_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_CATEGORIES . " where parent_id = '" . $current_category_id . "'");
$category_parent = xtc_db_fetch_array($category_parent_query);
if ($category_parent['total'] > 0) {
$category_depth = 'nested'; // navigate through the categories
} else {
$category_depth = 'products'; // category has no products, but display the 'no products' message
}
}
}
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1054, allroundlösung, error, gefunden

Themen-Optionen
Ansicht