#1 (permalink)  
Alt 12.05.2007, 23:48
Neuer Benutzer

Standard Suchmaschinenoptimierung

Hallo,

habe im Forum keinen Punkt Suchmaschinenoptimierung gefunden. Neben einer guten Shopsoftware sollte das doch sehr wichtig sein.

Mein xt Commerce Shop www.homexxl.de läuft schon eine ganze Weile, daher wollte ich euch mal auf das Modul metaSEF auf www.metasef.de hinweisen mit dem ich sehr zufrieden bin. Obwohl kostenpflichtig bringt es einige Vorteile mit sich. Endlich sind im Gegensatz zu anderen Suchmaschinenoptimierungsmodulen keine Zahlen mehr in den URLs vorhanden. Abgesehen von den Produkten, aber da ist es nicht so wichtig.

Das ist eine Beispiel-URL: http://www.homexxl.de/matratzen/femira.html.

Durch das Modul habe ich um einiges mehr Besucher im Monat.

Grüsse
bagarozy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 00:49
Neuer Benutzer

Standard

naja, wenn man die suchmachinen freundlichen links im xt anschaltet sieht das sehr ähnlich aus. das product_info.php/info/ bekommt man mittels htaccess auch ohne 100€ plugin weg
:>
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 19:27
Erfahrener Benutzer

Standard

@derKosta
Hast Du einen Tipp wie man das macht? Und wenn ja, was für Vorteile bringt mir das denn wirklich?
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 21:32
Neuer Benutzer

Standard

@derKosta
Du hast Recht, dass man product_info.php/info/ sehr leicht wegbekommt. Da ich selber Programmierer bin weiss ich das nur zu gut. Wenn Du dich mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigst, merkst Du dass deine Betrachtung etwas kurzfristig ist. Ist ja jedem selber überlassen aus Überzeugung etwas Geld in die Hand zu nehmen .

Eine Frage die man sich stellen sollte, ist, warum besonders erfolgreiche Software meist eine ordentliche Darstellung der URLs haben wie Sie auch durch metaSEF vorgenommen wird. Beispiel aus dem Bereich Redaktionssysteme, um hier nicht unerwünschter Weise andere Shopsoftware zur Sprache zu bringen, Typo3, Joomla, Mambo, Redaxo....

Es kann auch noch andere Gründe geben, warum eine optimalere Linkstruktur besser ist.

Grüsse
goforward
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 01:51
Erfahrener Benutzer

Standard

...dann sag ich's hier auch nochmal, obwohl ich das im MetaSEF-Thread schon erwähnt habe: MetaSEF macht *fast* nix anderes als die Shopstat-URLs, und die gibt's kostenlos... Nur für die Bindestriche muss man noch eine kleine Änderung selbst durchführen

shopstat . com -> Hilfe & Support

EDIT: Einer der Entwickler von MetaSEF ist in folgendem Thread zu finden:
MetaSEF

Geändert von John Steed (14.05.2007 um 02:17 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 08:40
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Mich würde interessieren wie es mit den verschiedenen Versionen von XTC gehandhabt wird.

Bei Shopstats gibt es ja teilweise Module die für ältere Versionen oder zumindest ServicePacks sind die dann trotzdem kostenpflichtig sind.

Hat da mal jemand verglichen?

Ich setze bisher auch die Erweiterung von Shopstats ein, bin mir aber hin und wieder unsicher wenn ich z.B. für Shops 3.0.4 SP1 installieren muß.

Gruß
Walter
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2007, 22:46
Neuer Benutzer

Standard

@ walter999
Bei metaSEF erhälst Du Hilfe. Die Installation geht vollautomatisch.

Grüsse
goforward
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 06:28
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Ok, danke.

Gruß
Walter
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 15:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von John Steed Beitrag anzeigen
...dann sag ich's hier auch nochmal, obwohl ich das im MetaSEF-Thread schon erwähnt habe: MetaSEF macht *fast* nix anderes als die Shopstat-URLs, und die gibt's kostenlos... Nur für die Bindestriche muss man noch eine kleine Änderung selbst durchführen

shopstat . com -> Hilfe & Support

EDIT: Einer der Entwickler von MetaSEF ist in folgendem Thread zu finden:
MetaSEF
Ist nicht kostenlos. Man muss erst Mitglied sein um sich das runterladen zu können. Abo eben.
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 16:00
Erfahrener Benutzer

Standard

@manica:

Du kriegst da was durcheinander... Die Shopstat-Statistiken kosten Geld (Abo eben), die suchmaschinenfreundlichen URLs sind in der Basisversion kostenlos und ohne jede Anmeldung runterzuladen (im Bereich Hilfe + Support auf der Shopstat-Seite).

Cheers,
IaN
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suchmaschinenoptimierung

Themen-Optionen
Ansicht