#1 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 11:52
Erfahrener Benutzer

Standard Kann Explorer 7 noch immer keine .png anzeigen?

Meine Frage steht bereits in der Überschrift.

Ich habe in meinem Shop die Boxenüberschrift durch Images ersetzt. Da ich mich noch in der "Basteö- und Probierphase" befinde und farbliche Veränderungen nicht ausgeschlossen sind, habe ich die Images als .png abgespeichert.

Die moderne Frau nutzt Mozilla & Co, dort werden die .png korrekt abgezeigt. Explorer jedoch weigert sich.
Vom alten Explorer weiß ich, dass er keine png anzeigen kann. Beim aktuellen jedoch soll das Problem angeblich behoben sein.

Muss ich alle Überschiften umspeichern als .gif mit Transparenz, oder habe ich im Shop, CSS etc. etwas falsch konfiguriert?

Gruß,
Sonja
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 16:51
xt:Commerce Support Kunde

Standard

LOL Mit imagemagic werdest du dieses problem nich haben, die hat ja eine workaround für IExplorer um PNG bilder zu zeigen
Das ist schon eine alter bug in IExplorer ab version 5.5
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 17:59
Erfahrener Benutzer

Standard

habe ich was verpaßt? Wieso kann der IE keine .png anzeigen?
Meiner kann das..
Habe im Header ne .png drin und die wird vom IE6 angezeigt..

-------------------------------------------

Oder meint Ihr was Anderes?
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 21:16
Erfahrener Benutzer

Standard

@ nautica:
Nee, das ist kein Imagemagic Problem. Die png sind in den Boxen, nicht im Content/artikelbeschreibung. Dort verwende ich jpg. (...gewesen - sind nun gif).

@ Nosebear:
Bis IE 5.x war das ein bekannter Bug, dass IE keine png anzeigt bzw sie total falsch anzeigt.
Das Problem soll jedoch gelöst sein. Nun habe ich (nutze üblicherweise Mozilla) mein Template im I.E. getestet. Die png werden leider nicht angezeigt. Im Mozilla alles wunderbar.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die png in gif umgewandelt. Bei kleinen Illustrationen (Schmuckschrift) geht das
- aber bei Fotos leider nicht.

Wüsste nun gerne, ob das Problem grundsätzlich immer noch besteht, oder ob es lediglich in speziellen Fällen (wie auch immer diese sein mögen) Darstellungsprobleme gibt.
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2007, 01:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
habe ich was verpaßt? Wieso kann der IE keine .png anzeigen?
Meiner kann das..
Hast Du vielleicht das Quicktime-Plugin installiert? Das springt bei alten IEs in die Bresche - nur die Transparenz bleibt da auf der Strecke... Wenn keine Transparenz in den PNGs drin ist, merkt man da keinen Unterschied!

Der IE7 kann das eigentlich jetzt:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/04/26/412263.aspx

Hat aber schon Leute gegeben, bei denen Vista/IE7 nach einem Neustart des Rechners keine PNGs mehr angezeigt hat...

@Nautica: Wie Sonja schon sagte, hier geht's um im Template eingebundene Bilder, nicht um Artikelabbildungen. Da kann Dein geliebtes ImageMagick auch nichts ausrichten...

Falls den einen oder anderen der von Nautica angesprochene "Workaround" interessiert:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm
http://msdn.microsoft.com/workshop/a...mageloader.asp
http://www.howtocreate.co.uk/alpha.html

Cheers und frohe Rest-Ostern,
IaN
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeigen, explorer, png

Themen-Optionen
Ansicht